Frieden finden mitten in unserem umtriebigen Leben. Raum schaffen für die Stille - zu Hause. Thich Nhat Hanh zeigt uns, wie wir mit einfachen Übungen Oasen der Achtsamkeit in unserem Alltag finden. Einer Glocke lauschen, dem Atem Raum geben oder den Kuchen im Kühlschrank als die Chance erkennen, all dem Stress zu entkommen. Ein wunderbares Buch, das uns unsere vertrauteste Umgebung in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Thicht Nhat Hanh Reihenfolge der Bücher
Thích Nhất Hạnh ist ein vietnamesischer Zen-buddhistischer Mönch und Friedensaktivist, dessen Werk sich tiefgründigen spirituellen Themen und der Praxis der Achtsamkeit widmet. Seine Lehren, die in der buddhistischen Tradition verwurzelt sind, bieten den Lesern einen Weg zu innerem Frieden und Verständnis. Durch seine poetische und doch zugängliche Prosa führt er die Leser dazu, Gelassenheit in sich selbst und in der Welt um sie herum zu finden. Sein Einfluss auf die moderne Spiritualität und die Achtsamkeitspraxis ist unbestreitbar.





- 2013
- 2004
Unsere Verabredung mit dem Leben findet immer nur im gegenwärtigen Augenblick statt. Und unser Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden. Nur wenn wir bewusst im Hier und Jetzt leben, verpassen und verträumen wir unser Leben nicht, dann sind wir offen für dessen Wunder und können auch mit möglichen Schwierigkeiten umgehen. Im Zentrum dieses Geschenkbuches steht die Lehre des Buddha über das Leben im gegenwärtigen Augenblick. Der vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hanh verdeutlicht in einfachen und doch poetischen Worten, dass diese Lehre auch heute noch von ungebrochener Aktualität ist. Sie kann uns zu Glück und Zufriedenheit führen, uns zu einem bewusst gelebten Leben verhelfen.