Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Annette Kast-Riedlinger

    Adieu, ich rette meine Haut
    Rache ist weiblich
    ... aber bitte mit Liebe
    Von wegen Liebe . . .. Frau im besten Mannesalter. Zwei ungekürzte Romane
    Von nun an bitte ohne Mich. Von wegen Liebe...
    Hautnah ist noch zu fern
    • Mit Witz und weiblicher Raffinesse gelingt es der Optimistin Wanda, ihren familiären Alltag umzukrempeln, Talente und Lebenserfahrung endlich für den eigenen Durchbruch zu nützen und längst überfällige Träume zu verwirklichen und dabei wird ganz unverhofft doch noch ihr Liebesleben saniert...

      ... aber bitte mit Liebe
    • »Aber ich schwör dir Von nun an lautet meine Liebling, ich kann auch anders!«Um einem Freund bei einer Studie über Onlinedating zu helfen, lässt die Journalistin Eva ihre Freundinnen Eliza und Sibylle in München zurück und bricht nach Konstanz auf. Dort lernt sie bei Recherchen im Internet ihren Traummann Magnus ist charmant, gebildet, kultiviert und bildschön. Zur selben Zeit trifft Eliza in München den aufsteigenden Autor Benedict, mit dem sie als Lektorin an seinem ersten Roman zusammenarbeitet.Beide Frauen schwelgen im Liebesglück und missachten die Warnungen ihrer skeptischen Freundin Sibylle. Doch trotz ihrer rosaroten Brille müssen sowohl Eliza als auch Eva rasch selbst feststellen, dass ihre Traummänner nichts weiter als Blender und Betrüger sind.Wütend und tief verletzt wollen die Frauen das Verhalten der Männer jedoch nicht einfach hinnehmen. Mit der Hilfe von Sibylle, Magnusʼ Frau und Freunden schmieden sie Pläne, um sich Gerechtigkeit zu verschaffen. Wartʼs nur ab Magnus … Wart’s nur ab Benedict …Annette Kast-Riedlinger wurde in Stuttgart geboren und war neben ihrer Karriere als Schriftstellerin als Schmuckdesignerin, Journalistin, Sängerin und Kabarettistin im In-und Ausland tätig. Ihre Romane zeigen starke Frauen, die mit viel Humor durchs Leben gehen.

      Liebling, ich kann auch anders
    • Alles beginnt mit einem an sich harmlosen rotblonden Frauenhaar; da es sich aber in der Socke von Amandas Mann Michael befindet, ist es nicht einfach nur ein Haar: Amanda ist nämlich keineswegs rotblond und das Haar der erste Hinweis darauf, daß ihr Michael sie betrügt. Da ihr auch sein urplötzliches Interesse an körperlicher Fitneß und seinem Aussehen, die er offensichtlich nicht für das häusliche Leben ausgiebig zu pflegen beginnt, nicht entgehen, wird Amanda aktiv. Während sie weitere Indizien für Michaels Untreue sammelt, berichtet sie dem Leser schwungvoll und witzig über ihr Leben als Hausfrau und Mutter, das Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter und den Fortgang ihrer "Ermittlungen" in Sachen Michael. Amanda ruht nicht, bis sie sich davon überzeugt hat, daß sie betrogen wird... und zum großen Befreiungsschlag ausholt: Sie überläßt das Feld der Geliebten und stellt sich, sehr zum Entsetzen ihres Mannes und der beiden nahezu erwachsenen Kinder, auf eigene Füße und beginnt, ihr Leben frei von der Familie selbst zu gestalten und zu genießen. Natürlich verläuft ihr neues Leben nicht immer glatt und unkompliziert, aber sie meistert auch die ungewöhnlichen Situationen.

      Von nun an bitte ohne mich