Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stefano Massini

    Stefano Massini ist ein italienischer Schriftsteller, Dramatiker und Essayist. Sein Werk zeichnet sich durch eine tiefgründige Erforschung der menschlichen Verfassung und gesellschaftlicher Themen aus. Durch fesselnde Erzählungen und scharfe Beobachtungen taucht er oft in die Komplexität von Beziehungen und die Dilemmata des modernen Lebens ein. Sein Stil ist sowohl poetisch als auch direkt und ermöglicht es den Lesern, eine tiefe Verbindung zu seinen Geschichten aufzubauen.

    Il maestro e Margherita - Edizione integrale
    The Lehman Trilogy
    Die Lehman Brothers
    Das Buch der fehlenden Wörter
    • 2022

      Stefano Massinis Geschichte der Lehman Brothers als Roman – „klug, elektrisierend und leichtfüßig“. New York Times Am 11. September 1844 setzt ein Jude aus Bayern seinen Fuß in das gelobte Land Amerika. Es ist Heyum Lehmann, der sich in Henry Lehman umbenennt und ein winziges Stoffgeschäft in Alabama eröffnet, wohin ihm seine Brüder folgen. Bald wächst der Familienbetrieb in schwindelerregende Höhen, vom Baumwollhandel über andere Investitionen bis zum Giganten an der Wall Street. 2008 bricht die amerikanische Bank „Lehman Brothers“ zusammen und läutet den Kollaps des Finanzmarktes ein. Stefano Massinis international gefeiertes Buch erzählt mit sprudelndem Witz und Brecht’scher Intensität eine schillernde Auswanderergeschichte und eine unheimliche Parabel über den Kapitalismus. Sinnlich, lehrreich und spannend zugleich.

      Die Lehman Brothers
    • 2021

      Wundersame und verblüffende Anekdoten zu Gefühlen, die sich nur schwer in Worte fassen lassen Ein Wunderwerk der Phantasie und eine einzigartige Reise durch Literatur und Geschichte. Vom Fahrradfahren in der Antarktis bis zu Leonardo Da Vincis geheimer Leidenschaft fürs Kochen – Stefano Massini erzählt ebenso wahre wie verblüffende Geschichten zu Gefühlslagen, die jeder kennt, für die es aber keinen Namen gibt. Zum Beispiel das Gefühl, dem Ziel seiner Wünsche ganz nahe zu sein – und es trotzdem zu verpassen. Dafür schöpft Massini den Begriff 'Birismus', nach dem verkannten Erfinder des Kugelschreibers László Biró und erzählt seine unglückliche Geschichte. Jeder Eintrag dieses herrlich bebilderten Buches ist eine Überraschung und zeigt uns die Sprache und Geschichte mit neuen Augen.

      Das Buch der fehlenden Wörter