Dennis Wheatley Bücher
Dennis Wheatley war ein englischer Autor, der für seine stilvollen Thriller und okkulten Romane bekannt war, die ihn in den 1950er und 1960er Jahren zu einem der meistverkauften Schriftsteller der Welt machten. Seine Handlungen verknüpften oft fiktive Charaktere mit realen historischen Ereignissen und Persönlichkeiten, von der Französischen Revolution bis zum Zweiten Weltkrieg, und befassten sich mit Spionage, Satanismus und Magie. Wheatley experimentierte mit Erzählformen und schuf insbesondere Kriminalfälle, die als Dossiers mit Beweismitteln präsentiert wurden, die der Leser lösen sollte. Er galt als Autorität für das Übernatürliche, obwohl er eine ablehnende Haltung dazu einnahm.







Seit Jahren widmet sich der Satanist Copely-Syle dem Studium der Schwarzen Magie. Für seine Arbeit jedoch benötigt er die Seele einer Jungfrau. Aus diesem Grund lockt der das Mädchen Christina auf den Schwarzen Pfad der okkulten Lehren – den schrecklichen Pfad zur Linken, der direkt in die Finsternis führt...
DIENER DER FINSTERNIS
Ein Horror-Roman
Dennis Wheatley (1897-1977) war ein bekannter englischer Okkult-Horror-Autor. In seinem Roman "DIENER DER FINSTERNIS" warnt er Leser vor der Ausübung der Schwarzen Kunst. Der Roman wurde 1967 von Hammer Studios verfilmt, mit Christopher Lee in der Hauptrolle. Jetzt erscheint er als Neuausgabe in der APEX HORROR-Reihe.
DER SCHWARZE PFAD
Ein Horror-Roman
DER SCHWARZE PFAD von Dennis Wheatley erzählt die Geschichte des Satanisten Copely-Syle, der die Seele einer Jungfrau benötigt. Er verführt Christina in die Welt der Schwarzen Magie, die in die Dunkelheit führt. Diese Neuauflage des Okkult-Thrillers wurde 1976 von Peter Sykes verfilmt.
