Flutland 2216. In letzter Minute konnte Lilly entkommen. Doch die blutrünstigen Piraten, die Flutland in Angst und Schrecken versetzen, sind ihr noch immer auf der Spur. Und das ist nicht Lillys einziges Problem. Denn ihr großmäuliger Computer PSKI muss dringend repariert werden. Als angebliche Spezialisten sich seiner annehmen, wird dabei versehentlich ein Fehlalarm ausgelöst. Plötzlich steht London in Flammen und wild gewordene Roboter mähen alles nieder, was sich in ihren Weg stellt. Jetzt braucht Lilly die Unterstützung ihres Freundes Zeph.
Emily Diamand Reihenfolge der Bücher
Emily Diamand schreibt fesselnde Erzählungen, die bei jungen Lesern Anklang finden und Themen wie Vorstellungskraft und Widerstandsfähigkeit erforschen. Ihre unverwechselbare Stimme entführt die Leser in Welten voller unvergesslicher Charaktere und aufschlussreicher Beobachtungen. Diamands Schreibstil wird für seine Fähigkeit gefeiert, die Komplexität des Erwachsenwerdens durch eine einzigartige Perspektive zu beleuchten. Sie besitzt ein bemerkenswertes Talent dafür, Geschichten zu schaffen, die sowohl fesselnd als auch nachdenklich stimmend sind.





- 2011
- 2010
Im Jahr 2216. England steht unter Wasser und ist dreigeteilt. In den Sümpfen hausen gefährliche, blutrünstige Piraten. Einfache Fischer bewohnen die Letzten Zehn Grafschaften. Und technikgläubige Schotten leben im Norden. Ein instabiles Gebilde, das zusammenbricht, als die Tochter des Premierministers entführt wird. Ausgerechnet Lillys Fischerdorf soll dafür zur Verantwortung gezogen werden. Und das bedeutet den Tod. Also fasst Lilly einen Plan. Sie wird zu den Piraten segeln und ihnen einen geheimnisvollen Juwel als Lösegeld anbieten. Doch der Juwel ist ganz und gar nicht, was er vorgibt zu sein. Dann kreuzt auch noch Zeph ihren Weg. Und der ist der Sohn des Piratenbosses ...