Das Buch "Jenseits-Welten" untersucht die unterschiedlichen Vorstellungen über das Leben nach dem Tod in Religionen und Kulturen weltweit. Es beleuchtet Konzepte wie Unsterblichkeit, Auferstehung, Totenreiche und Wiedergeburt und stellt die zentrale Frage: Was kommt nach dem Tod?
Ernst Stürmer Reihenfolge der Bücher






- 2020
- 2019
Homo sapiens sapiens sapiens
Die Weisheit der Völker
- 2018
Das Buch beschäftigt sich mit der positiven Einstellung zum Altern und propagiert Konzepte wie Well-Aging, Healthy-Aging und Happy-Aging. Anstatt den Fokus auf das Verhindern des Alterns zu legen, wird die Frage nach den Geheimnissen eines langen und erfüllten Lebens in den Mittelpunkt gerückt. Es bietet Perspektiven und Anregungen, wie man das Älterwerden als Chance für ein glückliches und gesundes Leben betrachten kann.
- 2017
Das Buch behandelt, wie die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) gesundes Altwerden fördert. Es präsentiert die Heilkräuterkunde der TCM anhand zahlreicher Beispiele pflanzlicher Heilmittel und bietet eine kulturgeschichtliche Perspektive auf die Thematik.
- 2015
Lebenskraft Lachen
Die HahaHohoHihi-Hilfe
- 2014
Das Buch ist keine Einladung, in Zukunft moderne High-Tech-Diagnosen zu ersetzen durch Orakelbefragungen mit Kaurimuscheln. Oder sich durch Amulette vor Krankheiten zu schutzen. Darum geht es nicht. Es geht darum, uns durch die traditionelle Pflanzenmedizin mit der heilenden Naturkraft zu verbinden. Ethno-Medizin: das ist das aus Erfahrung gewonnene Traditionswissen der Volker und Stamme uber Gesundheit, Krankheit und Heilung, gewachsen in Jahrhunderten und Jahrtausenden, Abermillionen Mal erprobt. Die Indianer waren Riesen im Heilkrauterwissen, als Kolumbus die Neue Welt betrat - die Europaer vergleichsweise Zwerge. Die Heimat der "Uramerikaner" war eine unermessliche Naturapotheke. Die Hochtaler und Berghange des langsten Gebirges der Erde - der bis 7000 Meter aufragenden Anden - und der global grosste Urwald am Amazonas, eines dampfenden und duftenden Labyrinths, sowie die Prarien und Wusten jenseits des Atlantischen Ozeans bergen eine unerschopfliche und berauschende Fulle heilender Pflanzen. Das Buch stellt eine Auswahl machtiger (und bei uns erhaltlicher) Indianerarzneien in das Schaufenster und ladt die Leserinnen und Leser ein, aus der faszinierenden Heilkunst der Indianer Nutzen zu ziehen
- 2013
Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron
Adam Schall S.J. (1592-1666): Astronom, Freund und Ratgeber des Kaisers von China
- 364 Seiten
- 13 Lesestunden
Die Geschichte von Adam Schall, einem Kölner Jesuiten und Gelehrten, entfaltet sich in seiner Rolle als Tang Ruowang, einem einflussreichen Mandarin und Chefastronom im alten China. Er war nicht nur Ratgeber des Kaisers, sondern auch ein bedeutender Reformator des chinesischen Kalenders, dessen Veränderungen das tägliche Leben im "Reich der Mitte" maßgeblich beeinflussten. Das Buch beleuchtet die kulturellen und wissenschaftlichen Verbindungen zwischen Europa und China im historischen Kontext und die Herausforderungen, die Schall in seiner doppelten Identität meistern musste.
- 2013
Ein Thailand-Fan beleuchtet in seinen Skizzen und Fotos nicht nur die Schönheit des „Land des Lächelns“, sondern auch die Traurigkeit von Land und Leuten. Das Buch lädt ein, abseits der touristischen Pfade die Einzigartigkeit Thailands zu entdecken und bietet einen journalistischen Blick auf das Königreich.
- 2011
Das Buch beschreibt, wie durch Hand-Akupressur und Hand-Reflexzonenmassage die Funktion von Organen und Körpersystemen verbessert werden kann. Es stellt 34 Heilpunkte und 30 Reflexzonen vor, die zur Gesundheit und Kräftigung des Organismus genutzt werden können. Ein Lexikonteil behandelt etwa 300 Krankheiten und deren Behandlung.
- 2011
Glücksgold
Die Glücksrezepte der Völker, Kulturen und Religionen

