Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Julius Gathogo

    Chui wa Mararo
    Celebrating Our Diversity: Sermons In African Context
    DIE GASTFREUNDSCHAFT CHRISTI AUS AFRIKANISCHER THEOLOGISCHER PERSPEKTIVE
    VEREINFACHTE SOZIOLOGIE FÜR ANFÄNGER
    VERANTWORTLICHE KIRCHENFÜHRER IN AFRIKA
    • 2021

      VEREINFACHTE SOZIOLOGIE FÜR ANFÄNGER

      RÜSTEN SIE SICH MIT EINIGEN GEMEINSAMEN SOZIOLOGISCHEN BEDINGUNGEN AUS

      • 104 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Das Buch bietet eine klare Einführung in die Soziologie und deren zentrale Begriffe, ideal für Anfänger und Laien, die menschliche Beziehungen und soziale Systeme verstehen möchten. Es behandelt wichtige Themen wie kulturellen Relativismus, sozialen Wandel und soziale Normen. Zudem werden Konzepte wie soziale Kontrolle, Institutionen und Gruppierungen erläutert, um zu verdeutlichen, wie Menschen in Gemeinschaften interagieren. Besonders relevant ist es für Studierende der Humanwissenschaften und alle, die ihre sozialen Fähigkeiten verbessern möchten.

      VEREINFACHTE SOZIOLOGIE FÜR ANFÄNGER
    • 2021

      Die Untersuchung der Gastfreundschaft Christi aus einer afrikanischen Perspektive bietet wichtige Lehren für das afrikanische Christentum, insbesondere im Kontext von Wiederaufbau und Versöhnung. Der Autor verfolgt die Entwicklung des Gastfreundschaftsbegriffs von der Antike bis zur Gegenwart und verknüpft ihn mit aktuellen Herausforderungen in Afrika. Trotz der Schwierigkeiten, mit denen der Kontinent konfrontiert ist, wird die positive Kraft der Gastfreundschaft Christi als Schlüssel zur Bewältigung von Problemen wie Sexismus, Korruption und Gewalt hervorgehoben. Ein leidenschaftlicher Aufruf zur aktiven Auseinandersetzung mit diesen Themen rundet die Botschaft ab.

      DIE GASTFREUNDSCHAFT CHRISTI AUS AFRIKANISCHER THEOLOGISCHER PERSPEKTIVE
    • 2020

      VERANTWORTLICHE KIRCHENFÜHRER IN AFRIKA

      SAMPLING ZK MATTHEWS, DAVID GITARI, JESSE MUGAMBI, JOSIAH KIBIRA UND MERCY ODUYOYE

      • 136 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Verantwortung von Kirchenführern in Afrika wird anhand von Beispielen wie ZK Matthews und Mercy Oduyoye beleuchtet. Das Buch zeigt, dass es in Afrika viele inspirierende und verantwortungsvolle Führer gibt, die trotz schwieriger Anfänge durch Gottes Gnade und persönliche Anstrengungen eine positive Wirkung entfalten. Es thematisiert auch koloniale Ungerechtigkeiten und den postkolonialen Wiederaufbau, während es die Geschichten dieser Führer als traurig und inspirierend zugleich präsentiert. Besonders wertvoll ist es für Studierende der afrikanischen Kirchengeschichte und der Frauentheologie.

      VERANTWORTLICHE KIRCHENFÜHRER IN AFRIKA