Die Vampirin Alena kehrt nach Island zurück, um ihre Vergangenheit zu erkunden, während die Inquisitoren DARKs auf sie lauern. In Münster kämpft Elmar Fuchs darum, zu seinem alten Leben zurückzukehren, doch seine Verlobte hat andere Pläne – sie will sein Blut.
Kay Martin Bücher






Im dunklen Zeitalter unterwerfen Vampire die Menschheit und fördern den Kult der Blutgötter. Lu van Horne und Christopher DeBoer entwickeln einen Kampfstoff aus Jannicas Blut, um die Vampire zu besiegen. Währenddessen plant die Ehrwürdige Mutter Scarlett den Sturz der Kaiserin, und Alena sucht im verbotenen Garnahir nach der namenlosen Göttin, um zu helfen.
In Europa droht die Hoffnung auf ein Heilmittel gegen die Seuche 'Heinrichs Erbe' zu scheitern, als das Virus 'Heinrich-B' auftaucht und Menschen in Pseudovampire verwandelt. Elmar und Jannica reisen nach Hammerfest, um Rafaela zu retten, während Alena einen Pakt mit der Kaiserin von Opyria anstrebt, um die Vampire zu bekämpfen.
Die vier Säulen der Macht sind gefallen, und Jannica Forsman hat den Vampiren den Zugang zur Erde ermöglicht. Während Magnus Hyde verwirrt ist, muss seine Tochter Rebecca die Realität der Vampire erfahren. In Norwegen kämpfen Alena und ihre Freunde an zwei Fronten: gegen ein tödliches Virus und die Bedrohung durch die Vampire.
Im Roman "HEINRICHS ERBE" fordert ein Virus über 60 Millionen Todesopfer. Alena sucht in Portugal nach den letzten beiden Opyri, nachdem sie sich von anderen getrennt hat, um das Sterben zu stoppen.
Bei Ausgrabungsarbeiten in Israel wird ein Kokon aus dem Erdreich geborgen und zur Untersuchung nach Tel Aviv gebracht. Die Wissenschaftler trauen ihren Augen nicht, als sie einen bewußtlosen, aber zweifellos lebendigen Menschen darin vorfinden. Durch den geheimnisvollen Fund alarmiert, macht sich Dorian Hunter auf den Weg nach Israel. Aber das unheimliche Wesen aus dem Kokon ist bereits erwacht ... Der 37. Band der legendären Serie um den »Dämonenkiller« Dorian Hunter. - »Okkultismus, Historie und B-Movie-Charme - ›Dorian Hunter‹ und sein Spin-Off ›Das Haus Zamis‹ vermischen all das so schamlos ambitioniert wie kein anderer Vertreter deutschsprachiger pulp fiction.« Kai Meyer
Nahe der nördlichsten Stadt der Welt, glaubt die Vampirin Alena das Rätsel um die "Vier Säulen der Macht" lösen zu können. Doch das Kloster der Göttin Idun, tief unter den Klippen des norwegischen Hochlands ist leer. Während sich in Schüben weitere Erinnerungen ihrer verschütteten Vergangenheit offenbaren, resigniert ihr Weggefährte Elmar Fuchs umso mehr und versucht die Schatten seines früheren Lebens im Alkohol zu ertränken. Jenseits des Klosters hat Magnus T. Hyde zum gobalen Rundumschlag ausgeholt, um auf die Rückkehr der Vampire vorbereitet zu sein. Jahrzehnte alte Planungen zahlen sich aus. Der Inquisitionsorden DARK übernimmt durch einen Trick weltweit die Macht.
Deutschland braucht Superhelden! Zumindest, wenn es nach der Ansicht Konrad Berghoffs geht. Der Inhaber zweier Biotech-Firmen erforscht seit Jahren die Möglichkeiten übernatürlicher Fähigkeiten beim Menschen. Als die selbst ernannte Rächerin Sin Claire über die Dächer Frankfurts fliegt und Raubüberfälle ebenso vereitelt, wie sie Menschen in Not rettet, wittert der Industrielle eine echte Chance, seinen Traum eines Superheldenteams umzusetzen. Er beauftragt den Ermittler Kevin Burscheid, Sin Claire und weitere Begabte für seine Sache zu gewinnen. Doch die vermeintlichen Helden fügen sich nur widerwillig in ihre Rollen. Erst als ein Schurke mit unglaublichen Kräften Frankfurt unsicher macht und Menschenleben in Gefahr sind, kommt es zum Team-up. Die Beschützer sind da!
In der fernen Vergangenheit planen die Opyri, ihr Volk zu retten, während Alena und Elmar Fuchs in der Gegenwart den Gefahren und biblischen Plagen trotzen. Ein größeres Übel, der Seelenbinder Christopher deBoer, bleibt jedoch unbekannt und verbirgt sich irgendwo.
Ein ganzes Leben kann an einem einzigen Tag völlig umgekrempelt werden, ein Weltbild aus den Fugen geraten. Diese Erfahrung muss auch Eileen Hannigan machen. Ihre Karriere als Agentin von Homeland Security endet abrupt, als ihr Partner getötet wird und Eileen sich auf der Liste amerikanischer Staatsfeinde an erster Stelle sieht. Sämtliche Bundesbehörden der Vereinigten Staaten eröffnen die Jagd auf sie. Ihr einziger Verbündeter scheint ein mysteriöser General zu sein, der behauptet, Eileen wäre vor Jahren Teilnehmerin an einem streng geheimen militärischen Experiment gewesen. Die Sache hat einen Haken: Eileen kann sich nicht daran erinnern.§Eine geheime Organisation. Undurchsichtige Geldgeber. Widersprüchliche Ziele. Ein Netz aus Intrigen und uralten Rätseln. Geheimnisse der Vergangenheit.§Eileen Hannigan steht nahezu allein auf weiter Flur, als sie versucht mehr über die Drahtzieher der Organisation und ihrem Erzfeind, dem Syndikat Gaia's Dawn, herauszufinden. Eine Handvoll gefälschter Ausweise, eine unerschöpfliche Kreditkarte und die Assistentin des Generals, Gwendolyn Stylez, sind die einzigen Mittel mit denen sie sich gegen den Rest der Welt behaupten muss.