Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Püschel

    18. März 1952
    Totenmoor - Ich sehe dich. Thriller
    Wahrheit
    Tote lügen nicht
    Der Tod gibt keine Ruhe
    Vermisst. Die Wahrheit ist der beste Krimi
    Tote schweigen nicht
    • 2024

      Ein Mann plant, sein nächstes Opfer zu entführen, nachdem er es ausspioniert hat. Doch sein Ziel geht über dieses eine Opfer hinaus. In Hamburg sorgt eine Mordserie mit zwei Moorleichen für Aufregung und einen Wettlauf gegen die Zeit.

      Totenmoor - Ich sehe dich. Thriller
    • 2022
    • 2022

      Tod durch Schuss

      Die Wahrheit ist der beste Krimi

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Mit einer Maschinenpistole durchsiebt ein Mann seine Frau und erschießt danach noch zwei weitere Opfer. In einem Lokal wird eine Leiche einbetoniert. Und wenige Meter neben dem Toten, in dessen Körper eine Kugel steckt, nehmen die ahnungslosen Restaurantgäste ihr Dinner ein. „Der tut mir nichts!“, sagt eine junge Frau über ihren Lebensgefährten. Doch sie hat sich getäuscht. Schließlich fesselt er sie und jagt der wehrlosen Frau eine Kugel in den Leib. Neben ihr stirbt ihr geliebter Hund. Und der „St.Pauli-Killer“ erklärt, er erledige seine Mord-Aufträge als „Job wie jeder andere.“ Er tönt, er habe „acht Menschen umgebracht. Von Flensburg bis Salzburg. Von hinten hab’ ich ihm das Ding an die Birne gehalten.“ Wie eine Kugel auf einen Menschen abgefeuert wird, finden Rechtsmediziner auch ohne das Geständnis des Täters heraus. Im Obduktionssaal analysieren sie Schusskanäle, feinste Spuren und die Zerstörung, die ein Projektil angerichtet hat. In ihrem Buch schildert das Autorenduo mit Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher außerdem Fälle wie den Mord auf dem Kiez im Stil der Mafia, die Verbrechensserie des NSU und einen Mord, dem „Sieben auf einen Streich“ zum Opfer fallen.

      Tod durch Schuss
    • 2022

      Tod beim Golf

      Kurioses und Mörderisches bei der schönsten Nebensache der Welt

      Das Thema Golf findet ein breites mediales Echo, auch mit Machenschaften, Verschwörungstheorien, Sex and Crime, Räuberpistolen, Agenten, Bossen…sowie dann andererseits mehr oder weniger passenden Witzen und einem erstaunlichen Kuriositätenkabinett – eine nahezu unerschöpfliche Quelle. Sozusagen eine andere Sicht der Dinge. Es geht um den plötzlichen Tod beim Golfspiel, Todesursachen, Gefahrenquellen, Hintergründe, sportarttypische Verletzungen, Vergiftungen, Verbrechen, typische Tatwerkzeuge, Abläufe und Täter im Zusammenhang mit dem Golfspiel. – Denn Tod und Verbrechen lauern überall, auch in der paradiesischen, schönsten Nebensache der Welt.

      Tod beim Golf
    • 2021

      In seinem Buch erzählt Klaus Püschel aus dem Innersten der Pandemie-Bekämpfung, von den Hürden, die es zu überwinden gilt, um von den Toten zu lernen, nicht nur während Corona. Denn unabhängig von seinen Thesen ist er fest davon überzeugt, dass wir über Erkrankungen nur mehr erfahren, wenn die Toten gründlich untersucht werden. Seine Schlussfolgerungen helfen uns in Zukunft, die richtige Balance zu finden zwischen dem Schutz vor Viren einerseits und unserer Freiheit andererseits. Er wirft einen dringend notwendigen Blick in die Zukunft und auf Krankheitswellen, die uns noch bevorstehen.

      Die Toten können uns retten
    • 2020

      In "Vermisst" schildern Rechtsmediziner Klaus Püschel und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher spektakuläre Fälle von verschwundenen Frauen und Familien, darunter ein ermordetes Mädchen und ein einbetonierter Leichnam. Die Geschichten zeigen, dass die Wahrheit oft grausamer ist als Fiktion.

      Vermisst. Die Wahrheit ist der beste Krimi
    • 2019

      Die 1907 entdeckte bekleidete, aber skelettierte männliche Moorleiche aus dem Moor Hogehahn in Bernuthsfeld bei Tannenhausen wurde zunächst aus Angst vor Strafverfolgung vergraben. Später unterzog man sie wechselnden wissenschaftlichen Methoden. Seit 2011 wurde sie im Rahmen eines deutsch-niederländischen Ausstellungsprojektes erneut mit modernen archäologischen, naturwissenschaftlichen und medizinischen Analysemethoden untersucht. Die Paläobiographie ergab, dass es sich um einen mindestens 1,60-1,70 m großen, rechtshändigen und rechtsfüßigen Mann mit normalem bis schlankem Körperbau handelte, der zwischen 660 und 770 n. Chr. im Alter von etwa 30-40 Jahren verstarb. Während seines Lebens litt er an verschiedenen Erkrankungen und Verletzungen. Seine Ernährung bestand vorwiegend aus Süßwasserfisch. Er trug eine der vollständigsten erhaltenen frühmittelalterlichen Kleiderausstattungen, bestehend aus einer knielangen Patchworktunika, einer Kapuze, einem Viereckstuch, einer als Mantel getragenen Fransendecke, zwei langen Wollbinden, weiteren Textil- und Lederobjekten sowie einem Holzstock.

      "Bernie" - die Moorleiche von Bernuthsfeld
    • 2019

      It was the unforgettable Prof. Taizo Nagano who initiated the new and first INTERNATIONAL SYMPOSIUM ADVANCES IN LEGAL MEDICINE (ISALM) under his chairmanship in Kanazawa (1990). In his preface for the proceedings Prof. Nagano wrote: “... With the remarkable advances in medicine and the rapid development of social pluralism, an increase in the diversification of social roles and responsibilities is also seen in the field of legal medicine. To meet these challenges, a new International Symposium Advances in Legal Medicine was jointly organized by the Medico-Legal Society of Japan and the Deutsche Gesellschaft für Rechtsmedizin. The symposium is open to all countries and is aimed at achieving an advanced academic level. We sincerely wish to contribute to the development of legal medicine and the support of personal human rights and social justice, which are the ultimate desires of everyone today.”

      Advances in legal medicine from a Japanese-German perspective
    • 2019

      Wahrheit

      Tote haben Recht(e)

      3,5(2)Abgeben

      Ein Rechtsmediziner, eine Staatsanwältin und ein Kriminal beamter berichten aus ihrem Alltag zwischen frischen Tötungsdelikten und Cold Cases im täglichen Kampf um die Wahrheit. Anhand echter Fälle stellen sie das wichtige Zusammenspiel dar und beschreiben, wie man sich im Team der Wahrheit nähert. Aufklärung von Morden, menschliche Tragödien: Warum ist es bisweilen so schwierig, die Wahrheit zu ermitteln? Welche Chancen bieten heutiges Wissen und Können in den Cold Cases? Ein Buch, das spannend die Aufklärungsarbeit im Sinne der Opfer von Mordfällen erklärt und die psychischen Verhaltensweisen der Täter aufzudecken versucht.

      Wahrheit
    • 2019