In "Chaos im Märchenland" nimmt Elena ihr Schicksal selbst in die Hand und wird zur Guten Fee in Ausbildung, trotz der Tradition, die Liebe verbietet. Mercedes Lackey spielt mit Märchenklischees und bringt eine hinreißend romantische Geschichte.
Mercedes Lackey Bücher
Diese Autorin versteht sich primär als Geschichtenerzählerin, deren Erzählungen aus den Charakteren und ihren Reaktionen auf Situationen entstehen. Das Schreiben ist für sie weniger ein Beruf als vielmehr eine Sucht, die sie antreibt. Sie konzentriert sich auf den Aufbau komplexer Fantasy-Welten mit einem Hang zum Realismus, in denen Magie ihren Preis hat und die Charaktere sich neben außergewöhnlichen Ereignissen auch mit alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Ihre Werke erforschen oft Themen wie Liebe, Freiheit und Selbstfindung, was ihre persönliche Philosophie widerspiegelt.







Tia ist ein hübsches Mädchen,das mit ihren Eltern nach geheimnisvollen Artefakten der Eskay sucht , einer fremden Rasse von Sternfahrern. Bei der Ausgrabung jedoch beginnt Tia an einer mysteriösen Krankheit zu leiden. Sie vermag plötzlich kein gewöhnliches Leben mehr zu führen- und wird ein Gehirnschiff, der lenkende Geist eines Raumgleiters. Dann macht sie sich erneut auf die Suche nach den heimtückischen Artefakten- und mitten in der größten gefahr spürt sie wieder, daß sie ein Mensch ist, und verliebt sich... Anne McCaffrey hat mit ihrem Buch Ein Raumschiff namens Helva neue Maßstäbe in der SF gesetzt. Nun folgt ihr zweiter großer Roman über ein >menschliches< Raumschiff. In den USA schon auf den SF-Bestsellerlisten!
Der Tigerclan von Merina
- 526 Seiten
- 19 Lesestunden
Das große Fantasy-Epos von den drei Königinnen der fantastischen Literatur! Die Hafenstadt Merina wird seit Jahrhunderten friedlich von den Frauen des Tigerclans regiert. Der Handel blüht - und lockt Neider an: zu ihrem Entsetzen müssendie weise Priesterin Adele, die Königin Lydana und die heißblütige Prinzessin Schelyra mit ansehen, wie die Heere des kriegierischen Königs Balthasar Merina erobern. Zum Schein ergibt sich die Stadt - doch im Untergang setzen die drei Frauen alles daran, ihr Geburtsrecht zurückzuerlangen. Sie ahnen nicht, dass es Balthasar und seinem Berater Apolon, dem Herrn der schwarzen Magie, noch um etwas ganz anderes geht als um den Königsthron ...
»Einmal ein Nekromant, immer ein Nekrornant!« Zumindest erzählen das die anderen Elfen dem jungen Gawaine über dessen Meister, den Dunklen Elfen Naitachal. Natürlich glaubt Gawaine ihnen kein Wort, denn Naitachal hat schon lange den bösen Künsten abgeschworen, um der erste Barden-Elf zu werden. Zusammen machen die beiden sich auf eine gefahrenvolle Wanderung, bis sie in ein verwunschenes Tal gelangen, in dem seit Urzeiten ein Schneedrache in seiner Festung haust und kostbare Schätze hortet - sogar einen, von dem er selbst nichts weiß: eine Kladde, die ein machtvolles Geheimnis birgt. Und bald sieht Naitachal sich tatsächlich wieder in Versuchung geführt, auf seine alten nekromantischen Künste zurückzugreifen ...
Ein zauberhafter Roman über Prinzessin Andromeda, die in einem verzauberten Reich auf ihre Opferung durch einen Drachen wartet. Ritter Georg kommt zu ihrer Rettung, hat jedoch seine eigenen Schwierigkeiten. Mercedes Lackey spielt humorvoll mit den Fantasyklischees.

