Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Walter Farley

    26. Juni 1915 – 16. Oktober 1989

    Walter Farley fesselte seine Leser mit seiner tiefen Liebe zu Pferden, die in seinen fesselnden Erzählungen lebendig wird. Seine Werke sind reich an authentischen Details über Pferdetraining und -pflege, die aus seinem tiefen Eintauchen in die Welt des Pferdesports stammen. Farley's Fähigkeit, Publikum jeden Alters, von jungen Lesern bis zu Erwachsenen, zu bezaubern, hat sein Vermächtnis in der Kinder- und Jugendliteratur gefestigt. Er übersetzte seine Leidenschaft für Pferde meisterhaft in bleibende Geschichten, die weltweit bei den Lesern Anklang finden.

    Walter Farley
    Blitz legt los. Band 6
    Pocket Hits Bd. 4. Blitz und Vulkan
    Blitz - ein Rennen auf Leben und Tod
    Blitz 12
    Blitz kehrt heim. Band 2
    Blitz - der Sohn des schwarzen Hengstes
    • Fortsetzung von "Der schwarze Hengst kehrt zurück". Alec ist aufgeregt: Der Scheich Abu Jakub ben Isaak schenkt ihm ein Fohlen des geliebten Hengstes Blitz. Doch sein Trainer und Freund Henry ist beunruhigt, in den Augen des jungen Pferdes lauern Unberechenbarkeit und Boshaftigkeit

      Blitz - der Sohn des schwarzen Hengstes
    • Nach dem Sieg seines Rennpferdes Blitz meldet sich der frühere Besitzer, Scheich Abu ben Isaak, und Alec muss seinen Hengst in die arabische Heimat zurücklassen. Entschlossen folgt er Blitz auf einer abenteuerlichen Reise durch die arabische Wüste. Wird er ihn wiederfinden?

      Blitz kehrt heim. Band 2
    • Aus der Zeitung erfährt Alec Ramsey vom Tod seiner Freundin Pam. Geschockt flieht er mit seinem schwarzen Hengst Blitz in die Wüste von Arizona. Dort macht er Bekanntschaft mit einem alten Indianerstamm und dessen seltsamer Legende: Am Tag des Weltuntergans werde ein Reiter auf einem schwarzen Pferd erscheinen und sie aus der Gefahr herausführen. Alec wehrt sich gegen diese Prophezeiung, aber dann verwüstet ein furchtbares Erdbeben das Land. Er und Blitz werden wider Willen in das Schicksal des Stammes verwickelt …

      Blitz 12
    • Blitz kommt zu seinem besten Freund, dem Jungen Alex, nach Amerika zurück. Araberscheich Abu ben Isaak hat Alec den edlen Hengst in seinem Testament vermacht. Doch Blitz hat einen Konkurrenten bekommen: seinen Sohn Vulkan, der ein bekanntes Renn-pferd geworden ist. Wer ist jetzt das schnellste Pferd der Welt? Aber dann geraten beide Hengste in Gefahr – ein Waldbrand bricht aus und nähert sich den Stallungen. Können die Pferde gerettet werden?

      Pocket Hits Bd. 4. Blitz und Vulkan
    • Alec und sein Freund Henry Daley wollen mit der Galopperstute Black Minx den finanziellen Schaden nach einem Stallbrand auf der Farm von Alecs Eltern ausgleichen. Doch der Plan scheitert, und Alec erkennt, dass er die Unterstützung von Blitz braucht.

      Blitz legt los. Band 6
    • Tom ist ein richtiger Pferdenarr und verbringt seine Freizeit am liebsten auf der Trainingsbahn des erfahrenen Trabrennfahrers Jimmy Creech. Als die Stute Queen ein Fohlen bekommt, gibt Jimmy Queen in Toms Obhut. Er allein ist nun verantwortlich für das Fohlen und seine Mutter. Tom nimmt diese Aufgabe sehr ernst, und als das Fohlen auf der Welt ist, werden die beiden bald unzertrennliche Freunde: der Junge und Feuerteufel, der vielversprechende Fuchs. Und dann sitzt Tom zum erstenmal im Sulky, um zu lernen, was ein erfolgrecher Trabrennfahrer können muß. Nun liegt es an ihm und an seinem geliebten Pferd, zu beweisen, was in ihnen stekt...

      Rotes Pferd mit schwarzer Mähne
    • Auf einer Schiffsreise von Indien nach New York sieht der junge Amerikaner Alec, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner Rapphengst an Bord gebracht wird. Zwischen dem Jungen und dem ungezähmten Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung. Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht. Doch dies ist erst der Beginn dramatischer Ereignisse …

      Pocket Hits - 1: Blitz, der schwarze Hengst
    • Alec kann sich nicht mehr vorstellen, ohne seinen Araberhengst Blitz zu sein. ER hat sich das Vertrauen des Pferdes erkampft, gemeinsam haben sie so viel durchgestanden. DOch dann taucht plotzlich der rechtmaSSige Besitzer von Blitz auf, Scheich Abu ben Isaak, und nimmt den talentierten Hengst wieder mit in seine Heimat. ALec ist am Boden zerstort, aber er gibt noch nicht auf: Und wenn er Blitz durch alle arabischen Wusten folgen muss - niemand darf sie je wieder trennen!

      Blitz, der schwarze Hengst kehrt zurück