44 heitere Kurzgeschichten über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Bernd Philipp hat inzwischen schon ein Millionenpublikum erreicht und zum Lachen gebracht. Mit dieser Best-Of-Sammlung zeigt er erneut, dass er keinen „Scherzschrittmacher“ braucht... „Ein Mensch in allen Lebenslagen“, der in jeder Alltagssituation das komische Element entdeckt und sich selbst dabei nicht zu ernst nimmt.
Bernd Philipp Reihenfolge der Bücher






- 2016
- 2015
Berlins Kult-Autor Bernd Philipp und seine heiter-schweinösen Sex-Erinnerungen aus nunmehr fast einem halben Jahrhundert reger Beschäftigung. 12 humorvolle Kurzgeschichten.
- 2006
Der letzte Zug
- 182 Seiten
- 7 Lesestunden
Deutschland im Jahr 1943: Henry, der erfolgreiche Boxer, und seine Frau Lea wollen mit ihrem Kind aus Berlin fliehen. Doch ihr Fluchtversuch kommt zu spät. Mit vielen anderen Juden finden sie sich eingepfercht in einem Zug wieder, der sie gen Osten bringt. Sie ahnen, welches Schicksal ihnen bevorsteht, und versuchen alles, um dem Grauen zu entkommen.
- 2003
- 2000
Wie schafft man es als Kunde mühelos, im Supermarkt zu einem Ärgernis zu werden? Wieso reden Frauen meistens nur über die schlechten Eigenschaften ihrer Männer, aber selten über die guten? Wie soll man reagieren wenn man plötzlich Vater von zehn Kindern wird oder im Restaurant 222 Pils und 111 Matjes bezahlen soll? Fragen, die das Leben stellt. Die Antworten gibt einmal mehr der Berliner Autor und Journalist Bernd Philipp. In seinen heiteren Kurzgeschichten nimmt er den Alltag und auch sich selbst auf die Schippe
- 1999
Wenn das so heiter geht . . .. Ein Mensch in allen Lebenslagen
- 191 Seiten
- 7 Lesestunden
- 1996
Ein Lächeln macht das Leben leichter.
- 222 Seiten
- 8 Lesestunden







