Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Harald Müller

    13. Mai 1949

    Harald Müller ist ein renommierter Politikwissenschaftler, dessen Arbeit sich mit der komplexen Dynamik internationaler Beziehungen beschäftigt. Er untersucht kritisch die Kräfte, die die globale Politik prägen, und erforscht Wege zu einer friedlicheren Welt. Seine Forschung bietet tiefe Einblicke in die Konfliktlösung und die Schaffung dauerhafter Stabilität. Müllers akademische Beiträge fördern maßgeblich unser Verständnis komplexer geopolitischer Herausforderungen.

    Supermacht in der Sackgasse?
    Mittelalter
    Weltmacht Indien
    Amerika schlägt zurück
    Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?
    Das Zusammenleben der Kulturen
    • 2023

      Die Sammlung umfasst drei herausragende Werke aus einer angesehenen Reihe, die durch ihre hohe literarische Qualität und spannende Themen bestechen. Jedes Buch bietet einzigartige Perspektiven und fesselnde Geschichten, die den Leser in verschiedene Welten entführen. Die Auswahl verspricht sowohl Unterhaltung als auch tiefgehende Einblicke in menschliche Emotionen und gesellschaftliche Fragestellungen. Ideal für Liebhaber anspruchsvoller Literatur, die neue Lieblingsbücher entdecken möchten.

      [Set Akademie Studienbücher Geschichte]
    • 2023

      In diesem Buch geht es weniger um Anklage, sondern um die schonungslose Offenlegung der Tatsache, wozu wir Menschen fähig sind. Gewaltlosigkeit ist die größte Macht, die der Menschheit in die Hand gegeben ist. Sie ist mächtiger als die mächtigste Zerstörungswaffe, die die Menschheit je ersonnen hat. Mahatma Gandhi Gott beantwortet das Gebet auf Seine Weise, nicht auf die unsrige. Mahatma Gandhi Jede Waffe, und sei es bloß die Faust, ist eines Menschen unwürdig und daher mehr als entbehrlich. H. Müller

      Franz
    • 2021
    • 2020

      Narvik

      • 340 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Im Mittelpunkt steht die Suche des Ingenieurs Bernd Brauchle nach den Spuren seines Großvaters Sepp, der im Zweiten Weltkrieg in Narvik stationiert war. Während seines Aufenthalts trifft er die mysteriöse Edna Thorstein, die möglicherweise seine Verwandte ist. Parallel dazu entfaltet sich Sepps eigene Geschichte als Gebirgsjäger, die von Kriegserlebnissen, dem Suizid eines Kameraden und einer unerfüllten Liebe zur Norwegerin Freia geprägt ist. Der Roman thematisiert die Auswirkungen des Krieges sowie die Hoffnungen und Enttäuschungen der Zwischenkriegszeit.

      Narvik
    • 2020

      Der Planer

      • 244 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Der Protagonist, Amtsleiter Metzger, sieht sich mit einem plötzlichen Wandel konfrontiert, als sein geordnetes Leben durch seinen vorzeitigen Abschied aus dem Planungsamt ins Wanken gerät. Diese Krise betrifft nicht nur seinen beruflichen Alltag, sondern auch seine persönlichen Beziehungen, da seine Frau gegen den Alkoholismus kämpft und seine Freundin in Mallorca sich vernachlässigt fühlt. Auf der Suche nach Antworten reist Metzger in die Schweiz, wo er auf die Machenschaften der heimischen Baumafia stößt und dabei auf seltsame Menschen und Geheimnisse trifft.

      Der Planer
    • 2020
    • 2020

      "Genuss mit Bier und Käse" soll es dem Leser ermöglichen seine eigene Bier- und Käseverkostung zu gestalten. Das Buch enthält viele Informationen zu Bier und Käse, ohne zu detailiert zu werden und zusätzlich noch ein paar Rezepte.

      Genuss mit Bier und Käse
    • 2009

      Our world is shaped by different value systems, cultures, and ideologies; by interest groups; and by faith. Since the election of Barack Obama, the idea of a "world order," espoused by Harald Müller—which provides universal methods of conflict resolution and risk management—is gaining momentum.

      Building a new world order
    • 2008

      Mittelalter

      • 249 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,9(7)Abgeben

      Mittelalter – faszinierende Welt der Schlösser, Ritter und Gaukler? Oder barbarische Welt der Kreuzzüge, Scheiterhaufen und Hexenverbrennungen? In unseren Köpfen existieren beide Mittelalter-Bilder. Der wissenschaftliche Blick ist nüchterner, aber nicht weniger faszinierend. Lesen Sie im historischen Epochenband über das Mittelalter als Epoche zwischen Altertum und Neuzeit, über seine Charakteristika und Eigenheiten: - Diskussion von Epochenbild, Epochenbegriff und Epochengrenzen - Lebensbedingungen und Weltbilder - Gemeinschaftsformen: Familie, Haus, Stadt, Herrschaft, Genossenschaft - Herrschaftsformen und Herrschaftsstrukturen: Königtum, Kirche, Grundherrschaft, Lehnswesen - Kommunikation und Kultur: Wort, Schrift, symbolorientiertes Handeln - Wissensorganisation, Wissensvermittlung und Wissenserweiterung: Klosterschule, Universität, Erfindungen -Räumliche und soziale Mobilität: Entdeckungen, neue Eliten Harald Müller legt sein maßstabsetzendes Lehrbuch in durchgesehener und aktualisierter Auflage vor.

      Mittelalter
    • 2008

      Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?

      Wege in eine nachhaltige Politik

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(3)Abgeben

      Unsere Welt ist geprägt von unterschiedlichen Wertvorstellungen, Kulturen und Ideologien, von Interessen und Glauben, Moral und Leidenschaft, Gut und Böse. Demokratisierung mit Werten und Normen der westlichen Aufklärung steht nicht-demokratischen Staaten gegenüber. Die Idee eines »Weltregierens«, das weltweite Maßnahmen zur Konfliktlösung- und Risikobewältigung in der Welt ergreift, wird immer lauter. Dieser Band zeigt, warum ein Gelingen vom Engagement der Vielen und nicht von einigen wenigen Staatslenkern abhängt und wie Voraussetzungen für die Bildung von nachhaltigen Regeln einer solchen Weltregierung geschaffen werden können.

      Wie kann eine neue Weltordnung aussehen?