Gerhard Schön Bücher






Der Euro-Münzkatalog von Gerhard Schön bietet Sammlern eine umfassende und übersichtliche Informationsquelle. Die 16. Auflage enthält aktuelle Bewertungen aller Münzen, inklusive Umlauf- und Gedenkmünzen, sowie wichtige Details wie Gewichte, Prägezahlen und Motiverläuterungen. Alle Münzen sind in Originalgröße abgebildet.
Deutscher Münzkatalog 18. Jahrhundert
- 848 Seiten
- 30 Lesestunden
Auch neun Jahre nach der Euro-Einführung erfreut sich das Sammelgebiet nach wie vor großer Beliebtheit. Kein Wunder – angesichts der großen Vielfalt und Bandbreite der bereits erschienenen und jährlich neu emittierten Münzen. Mit dem Euro Münzkatalog von Gerhard Schön hält der Sammler eine zuverlässige und übersichtlich aufbereitete Informationsquelle in den Händen. Die 10. Auflage des Topsellers unter den Euro-Katalogen wurde wiederum überarbeitet und den Entwicklungen des letzten Jahres angepasst. Der Leser erhält einen kompletten Überblick aller Umlaufmünzen, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze und Starter-Kits. Alle wichtigen Informationen sind verständlich und übersichtlich dargestellt: Gewichte und Prägezahlen nach Jahrgängen und Münzstätten, Motiverläuterungen, Randschriften, Münzgestalter und Ausgabetermine. Selbstverständlich sind alle Münzen neu und am aktuellen Marktgeschehen unter Berücksichtigung der neuesten Preisentwicklungen bewertet. Alle Münzen sind in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet. Alle bereits erschienenen und angekündigten Euros sind erfasst und mit den tatsächlichen Prägezahlen versehen.
Die Arbeit beleuchtet die entscheidende Rolle, die das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen für die Leistungsfähigkeit von Unternehmen spielt. Sie argumentiert, dass ein gesundes Arbeitsumfeld nicht nur die Motivation steigert, sondern auch die Produktivität maximiert. Übermäßige Belastungen führen hingegen zu erhöhtem Krankenstand und damit zu hohen Kosten für die Unternehmen, verursacht durch Absentismus und Präsentismus. Die Untersuchung stellt die Notwendigkeit und Vorteile der Implementierung von betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) und betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) als zentrale Maßnahmen dar.