Mein Pferd wird siegen
- 128 Seiten
- 5 Lesestunden
Dieses Trio von Schwestern wurde für seine klassischen Pferdegeschichten für Kinder berühmt. Ihre Werke, die oft im Kontext von Reitvereinen und Wettbewerben angesiedelt sind, zeichnen sich durch ein tiefes Verständnis für die kindliche Psyche und die Welt der Pferde aus. Die Schwestern fesselten die Leser mit ihrer Fähigkeit, die Bindung zwischen Mensch und Tier darzustellen und fesselnde Handlungsstränge zu schaffen. Ihre Geschichten sprechen bis heute junge Leser an, die Abenteuer und die Liebe zu Pferden suchen.






Deutsch v. Isbel, Ursula Sonderausgabe. 252 S.
Robert kümmert sich um ein völlig verwahrlostes Pony. Darf er es behalten?
Sechs Wochen Sommerferien! Stella und ihre Freunde freuen sich sehr darauf, diese Zeit in Audrey Lewis' Reitschule verbringen zu können. Doch schon am ersten Tag erwartet sie eine böse Überraschung. Bis auf zwei Ponys ist die Koppel leer! Wo sind die anderen Pferde geblieben? Alles deutet darauf hin, dass eine heimtückische Motorradbande am Werk war. Die Kinder wollen die Pferde finden und den Übeltätern auf die Spur kommen. Dabei geraten die Freunde von der Reitschule von einem Abenteuer ins andere.
Matt kann seine Hündin Jessie nicht allein lassen und reist stattdessen mit seiner Freundin Anne, ihrer Großmutter und drei Hunden auf eine schottische Insel. Dort erleben sie bizarre Ereignisse und möchten am liebsten abreisen, doch Matt ist verschwunden und das einzige Boot ist mit ihm weg.
Matt und seine Familie ziehen aufs Land, wo er glücklich ist. Doch als seine Hündin Jessie beschuldigt wird, die Hühner des Nachbarn gerissen zu haben, muss Matt sie verteidigen. Plötzlich verschwindet Jessie spurlos.