Aldric Talvalin, Clanführer der Pferdefürsten, sitzt in der Falle. Eine geheime Mission hat ihn mitten ins Land seiner Feinde geführt. Doch dann wurde er verraten und befindet sich nun in der Gewalt seines größten Widersachers. Eine Flucht erscheint unmöglich – bis Aldric unerwartete Hilfe erhält. Ein Geschöpf aus den Legenden sowie eine ungewöhnliche Frau stehen ihm im richtigen Augenblick zur Seite. Schließlich muss sich Aldric entscheiden: Wird er fliehen und damit sich selbst retten – oder seine Mission im Feindesland doch noch zum Erfolg führen?
Peter Morwood Bücher
Peter Morwood ist primär ein Fantasy-Autor und Drehbuchautor, obwohl er auch Werke der Science-Fiction verfasst hat. Seine bekanntesten Werke umfassen die Reihe Die Reiterlords und die Reihe Geschichten des alten Russland. Morwoods Schriften befassen sich mit komplexen Welten und Charakteren, die oft mit moralischen Dilemmata und unerwarteten Wendungen des Schicksals ringen. Sein Stil zeichnet sich durch detaillierten Weltenbau und fesselnde Erzählungen aus, die den Leser tief ins Geschehen hineinziehen.






Als Ritter Aldric Talvalin nach einem blutigen Streit die heimatliche Burg erreicht, findet er die Besatzung hingemetzelt und den Vater dem Tod nahe. Auf dem Sterbebett lässt dieser den Sohn Rache für den heimtückischen Überfall schwören. Aldric heuert auf einem Piratenschiff an und gelangt in den Besitz eines Zauberstabs. Vom Bruder im Stich gelassen, sieht er sich mit seinem Clanschwert Witwenmacher einem Kampf gegen magisch wiederbelebte Tote gegenüber. Nie zuvor ging ein Mensch lebend als Sieger daraus hervor …
Peter Morwoods beliebte Fantasy-Serie ist nun auf Deutsch erhältlich. Der unfreiwillige Held Aldric hat seine Burg zurückerobert und soll nun den gefährlichen Magier Crisen besiegen, der das Reich der Pferdefürsten bedroht. Bald erkennt Aldric die wahren Hintergründe und kämpft ums Überleben.
Wie wehrt man sich gegen ein klingonisches Superraumschiff? Auf dem Planeten Dekkanar ist eine Revolution ausgebrochen, das gesamte Sternenflotten-Personal wird ausgewiesen. Die Enterprise soll die Evakuierung leiten, doch Captain Kirk sind enge Grenzen gesetzt: Um den Friedensvertrag nicht zu verletzen, muss er jede militärische Auseinandersetzung vermeiden. Die Hekkar 1 repräsentiert den neuesten Stand der klingonischen Technologie. Der Kreuzer des Imperiums ist voll computerisiert und kann von einem kleinen Begleitschiff aus befehligt werden. Captain Kassak entführt dieses Superraumschiff, um Ruhm für sich und das Imperium zu ernten. Und er hat mit Kirk noch eine Rechnung offen ...