In dem Buch, aus dem der Mann dem bettelnden Jungen vorliest, stehen viele wunderbare Geschichten. Im Gegenzug erzählt ihm der Junge von der brutalen Wirklichkeit, vom Leben in den Slums. (ab 6).
Carme Solé Vendrell Bücher
Carme Solé i Vendrell ist eine gefeierte spanische Illustratorin und Autorin, die sich vor allem durch ihre Werke für Kinderliteratur einen Namen gemacht hat. Seit 1968 hat sie über hundert Bücher mit ihren unverwechselbaren Illustrationen und fesselnden Erzählungen zum Leben erweckt. Ihre künstlerischen Beiträge reichen über das gedruckte Wort hinaus und umfassen auch die Arbeit an Fernsehserien. Ihr bedeutender Einfluss auf das Feld wurde mit prestigeträchtigen Auszeichnungen gewürdigt.






Der Bauer, die Bäurin und drei kleine Mäuse
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
"Jan und sein vater leben glucklich zusammen in einem kleinen haus am meer. Wenn der vater nachts zum fischen hinauspährt, bleibt Jan nicht allein zu hause. Der mond ist bei ihm, sein bester freund. Als eines nachts ein schrecklincher sturm tobt und der vater weit draussen auf see um sein leben kämpft, bekommt Jan es mit der angst zu tun. Wie gut, dass er den mond hat und auf ihn zählen kann" -- page 4 of cover.
Peter (6) und Papa fahren ans Meer. Auf dem Weg dorthin träumt Peter vom Sandburgen bauen und vom Schwimmen. Nach einem lauten Knall wacht er im Krankenhaus auf. Als er erfährt, daß sein Papa bei dem Unfall ums Leben kam, kann Peter das nicht glauben
Die einsame Erde wünscht sich Freunde und findet sie in Mond und Sonne. So tanzt der Mond um die Erde, die Erde um die Sonne und viele Sterne kommen, um sie zu sehen...( ab 4).
So schön ist der Winter
- 28 Seiten
- 1 Lesestunde
Takiego wydania wyboru opowiadań Gabriela Garcíi Márqueza jeszcze nie było: po pierwsze, prezentowane są w nim opowiadania z różnych tomów (od "W tym mieście nie ma złodziei" po "Dwanaście opowiadań tułaczych"), po drugie zaś, opowiadania umieszczone w tej specyficznej antologii zostały zilustrowane. Magia literatury wzbogacona zostaje o magię kolorów i obrazów, a przede wszystkim o wyobraźnię bliską baśni.


