Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Dalaï-Lama

    Tod und Unsterblichkeit im Buddhismus
    Lass die Liebe wachsen - Meine Kindheit in Tibet
    Das Buch der Freude
    Das Buch der Freiheit
    Von Herz zu Herz
    Dzogchen
    • Dzogchen, die Herz-Essenz der Großen Vollkommenheit, zählt zu den Grundbegriffen des tibetischen Buddhismus. Dzogchen geht davon aus, daß jeder Augenblick und jede Lebenssituation perfekt und vollkommen sind, es gibt weder einen Mangel noch ein Zuviel. Als spirituelle Praxis ermöglichen uns diese Lehren, allem, was in unserem Leben geschieht, mit einer entspannten, freudvollen Offenheit zu begegnen. In diesem Buch führt Seine Heiligkeit der Dalai Lama in die Dzogchen-Praxis ein und verdeutlicht ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede zur Tradition des Höchsten Yogatantra. Darüber hinaus gibt er praktische Anleitungen, wie diese Lehren im alltäglichen Leben anzuwenden sind.

      Dzogchen
    • Von Herz zu Herz

      Eine Geschichte von Hoffnung und Liebe zu unserer Erde | Der Dalai Lama und ein Panda erzählen, wie wir unsere Erde achten und schützen können

      4,6(16)Abgeben

      Eine Geschichte voller Hoffnung über die einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Erde Der Dalai Lama bekommt Besuch von einem Pandabären, der viele Meilen gewandert ist, um ihn zu sehen. Gemeinsam durchqueren sie die Wälder und sprechen über Mitgefühl mit allen Lebewesen, über Achtsamkeit im Umgang mit Mensch, Tier und Pflanze und die Sorge, dass unsere Welt durch den Raubbau an der Natur so gefährdet ist. „Heart to Heart“ ist ein dringender und inspirierender Aufruf, unsere Beziehung zur Natur zu heilen. Und es erzählt die positive Botschaft, wie es gelingen kann, den blauen Planeten, unsere einzige Heimat, zu bewahren. 

      Von Herz zu Herz
    • Das Buch der Freiheit

      Die Autobiographie des Friedensnobelpreisträgers

      • 415 Seiten
      • 15 Lesestunden
      4,4(108)Abgeben

      Ein dramatisches Schicksal erwartete den kleinen Bauerssohn, der im Alter von zwei Jahren zum Gottkönig von Tibet bestimmt wurde, zum XIV. Dalai Lama. Als Fünfzehnjäriger mußte er der Großmacht China die Stirn bieten, und seit nunmehr über dreißig Jahren käpft er im Exil für die Freiheit seines Volkes. Sein Lebensbericht ist ein bewegendes Plädoyer für Gewaltlosigkeit, Völkerverständigung und die spirituelle Offenbarung eines wahrhaft Großen unserer Zeit.

      Das Buch der Freiheit
    • Sie sind zwei der bedeutendsten Leitfiguren unserer Zeit: Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu. Obwohl ihr Leben von vielen Widrigkeiten und Gefahren geprägt war, strahlen sie eine Zuversicht und Freude aus, die durch nichts zu erschüttern ist. In diesem Buch vereinen die »Brüder im Geiste« ihre immense Lebenserfahrung und die Weisheit ihrer Weltreligionen zu einer gemeinsamen Erkenntnis: Es ist die innere Freude, die unserem Dasein Liebe und Sinn verleiht – und zugleich Hoffnung und Frieden in unsere unsichere Welt bringt.

      Das Buch der Freude
    • Der Dalai Lama erzählt Auch der Dalai Lama war mal ein Kind. Er wuchs in einem kleinen tibetischen Dorf auf. Seine Mutter lehrte ihm die Wichtigkeit der Nächstenliebe und Freundlichkeit, die ihn sein ganzes Leben begleitete. In diesem Bilderbuch können die kleinen Leser mit dem Dalai Lama lernen, wie wichtig es ist, zu sich selbst und anderen gütig und hilfsbereit zu sein. Eine Lehre, die gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

      Lass die Liebe wachsen - Meine Kindheit in Tibet
    • In diesem wegweisenden Buch fasst der Dalai Lama erst mals seine Auffassung zur Frage nach dem Selbst im Buddhismus zusammen. Er führt in seiner bestechenden Geistesklarheit aus, auf welche Weise der Buddhismus zwischen der Person und der unsterblichen Individualität unterscheidet. Gleichzeitig legt er in faszinierenden Worten seine Vorstellung von NIRVANA dar. Es zeigt sich eine inspirierende Synthese aus Individualität und Universalität, wie sie in dieser Dichte und Intensität zur Zeit wohl nur der XIV. Dalai Lama zu leisten vermag.

      Tod und Unsterblichkeit im Buddhismus
    • Stets geht es dem Dalai Lama darum, auf dem Weg zu Frieden und Glück ein Stück weiterzukommen. In keinem seiner Werke wird der thematische Bogen so weit gespannt wie in diesem Buch. Jeder gesellschaftlichen oder religiös-existentiellen Frage, die an ihn herangetragen wird, begegnet er offen und beantwortet sie als Mensch und Buddhist.

      Der Wille zum Frieden
    • Die Bodhgaya-Gespräche mit dem Dalai Lama zeigen seine enge Verbindung zu den Sorgen der Menschen. Seine Antworten zur buddhistischen Praxis sind wegweisend und betonen gelebte Spiritualität anstelle von Dogmatismus. Diese Gespräche vermitteln Liebe und Mitgefühl in einer Zeit, in der diese Werte besonders wichtig sind.

      Der Tibetische Buddhismus und der Westen
    • 2500 Jahre Buddhismus, 2000 Jahre Christentum. Was hat es gebracht?Eine freundschaftliche Begegnung der Kulturen, der Religionen, der unterschiedlichen Denkweisen: In Dharamsala trafen sich der Religionswissenschaftler Michael von Brück und der Dalai Lama, um sich über das Leben und die Zukunft des Menschen auszutauschen.Die Überschrift ihrer Gespräche lautet »Wagnis und Verzicht«. Es ging um persönliche Erfahrungen, Misserfolge, Hoffnungen, Ängste der beiden langjährigen Freunde. »Wagnis« beinhaltet Mut, Abenteuer, Fortschritt ohne Angst vor dem eigenen Leben. »Verzicht« enthält Zurückhaltung, Illusionen verlassen, bescheiden sein, sich selbst zurücknehmen, realistisch sein angesichts der Misserfolge, die man gehabt hat. Dieses persönliche Gespräch soll den Menschen Hoffnung bringen, die sie aufgrund persönlicher Fehlschläge aufgegeben haben.

      Wagnis und Verzicht
    • Be Angry!

      Die Kraft der Wut kreativ nutzen

      4,3(3)Abgeben

      In diesem Buch räumt der Dalai Lama mit alten Mustern auf. "Be Angry!" – Sei wütend! - steht für die Empörung, die in Zeiten großer sozialer Ungerechtigkeit und politischer Unsicherheit für die menschliche Gesellschaft überlebensnotwendig ist. Empörung schafft Aufmerksamkeit. Aus Wut entsteht Kraft. Starke Gefühle stecken voller Energie und Leidenschaft, wie sie jeder von uns kennt. Wie man diese Kräfte für eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft einsetzen kann, ist die Botschaft dieses Buches. Ein Buch von berührender Klugheit, mit Beispielen für die positive Kraft der Wut, die dem Dalai Lama in der ganzen Welt begegnet sind.

      Be Angry!