Im Jahr 1985 verschwindet die Schlagzeugerin der Band Queens of Noise nach einem Festivalauftritt. 38 Jahre später fordert ihre Schwester Harriet Fox, die Leiterin eines Polizeireviers, zur Klärung des Falls auf. Zusammen mit einem Ex-Commander und seiner Lebensgefährtin erkundet sie die düstere Welt von Rock und Pop.
Ein toter Mann im Bus von Inverness nach Poolewe, hoch im Norden von Schottland, ruft DCC Bob Hamilton und sein Ermittlerteam auf den Plan. Die Spur führt in die Welt der Fahrenden und verliert sich in der Einsamkeit des winterlichen Hochlands. Mit seinen Alleingängen bringt sich der schottische Kripochef schließlich in tödliche Gefahr.
Im Holyrood Park wird ein Unbekannter tot aufgefunden. Für den schottischen Kriminalpolizei-Chef Bob Hamilton ist das Desinteresse seiner Kollegen alarmierend. Er übernimmt die Ermittlungen und stößt auf dunkle Abgründe, während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.
Lotty, eine junge Londonerin, erbt das Haus ihrer Großeltern. Dadurch findet sie ein Tagebuch ihres deutschen Großvaters, der als junger Mann direkt von der Schule zur Luftwaffe eingezogen wurde und im Januar 1944 über Südengland abgestürzt war. So erfährt Lotty viel über die eigene Geschichte, während sie im heutigen England ihr persönliches Glück sucht.
Nach langen Jahren in verschiedenen englischen Polizeibehörden, ist Bob Hamilton wieder in seiner Heimat angekommen. Als Leiter der schottischen Kriminalpolizei hat er kaum sein Büro im Polizeihauptquartier im neogotischen Tulliallan Castle bezogen, da wird eine bekannte Fernsehmoderatorin ermordet. Im Zeichen des Brexit und der schottischen Unabhängigkeitsbewegung führen die Spuren schnell in höchste Regierungskreise. Hamilton sieht sich gezwungen im Kreuzfeuer medialer Öffentlichkeit und Politik die Ermittlungen an sich zu ziehen.
1955: Hans Berger steht auf der Terrasse seines Hauses, blickt auf seine Fabrik und sein Leben zurück. Er wird 1871 in der Nähe von Eberbach geboren und wächst in der Stadt am Neckar auf. In einem weltoffenen Elternhaus lernt er in einer Zeit des Aufbruchs verschiedenste Kulturen kennen und schätzen. Als junger Mann verliebt er sich in Anna, doch ihre Lebenswege trennen sich früh... Anhand der fiktiven Lebensgeschichte, eingebettet in historische Ereignisse des 20. Jahrhunderts, wird deutlich, wie wichtig es ist, sich allen Tendenzen, Menschen nach ihrer Religion, Hautfarbe oder Abstammung zu beurteilen, entgegenzustellen. Die Geschichte nimmt den Leser mit in die Gesellschaft der Großvätergeneration mit allem was ihr Leben, Denken, Handeln und letztlich ihr Schicksal ausmachte.
Der neue Cornwall-Krimi ist ein Thriller geworden. Zwei bestialisch ermordete Frauen werden in Penzance/Cornwall aufgefunden. Die Taten erinnern stark an die Morde von Jack the Ripper. Offenbar hat der Tater bereits fruher zugeschlagen und er kundigt weitere Taten an. Fur Detective Chief Superintendent Bob Hamilton und sein Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit."
Im Naturschutzgebiet Marsland Valley wird ein Landwirt mit einem ausgebrannten Auto konfrontiert, in dem eine Leiche entdeckt wird. Die Ermittlungen führen zu einem weiteren grausamen Verbrechen: einem toten Mann, der in Bodmin an einen Baum genagelt wurde. Die Geschichte entfaltet sich um die Verbindungen zwischen diesen beiden mysteriösen Todesfällen und wirft Fragen zu den dunklen Geheimnissen der Region auf.
Der Gedichtband bietet eine Sammlung von 77 lyrischen Texten, die über drei Jahrzehnte entstanden sind und Einblicke in die persönliche Gedankenwelt des Autors gewähren. Ralf Göhrig thematisiert in seinen Gedichten eine Vielzahl von Emotionen, darunter Liebe, Traurigkeit und die Suche nach Antworten auf existenzielle Fragen. Die Texte sind geprägt von kühlem Realismus und feinfühligen Beobachtungen, vereinen moderne Stile mit expressionistischen und klassischen Elementen. Leser werden sowohl berührt als auch zum Nachdenken angeregt, während sie durch die vielfältigen Gedichtformen navigieren.
Ein bekannter Anwalt wird auf der Burganlage von Tintagel tot aufgefunden. Außer einer kleinen Einstichstelle am Oberarm kann die Polizei keine Spuren finden. Zeugen gibt es keine, Detective Chief Superintendent Bob Hamilton sitzt aufgrund eines Sturms auf den Scilly-Inseln fest, die Ermittler sind ratlos. Da geschieht ein zweiter Mord.
Zum zweiten Mal ermittelt Bob Hamilton, Chef der Kriminalpolizei von Devon und Cornwall in der mörderisch schönen Landschaft des englischen Südwestens.