Peter Hammermüller Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Biodiversität – biologische Vielfalt – gilt heute als oberste Maxime im Natur- und Artenschutz. In diesem Buch werden 9 Wildtiere (Wildkatze, Braunbär, Luchs, Seeadler, Schwarzstorch, Biber, Fischotter, Bartgeier und Steinbock), die auf österreichischem Gebiet vom Aussterben bedroht waren und die aufgrund verschiedenster Initiativen wieder hier heimisch werden, präsentiert. In Kooperation mit dem Alpenzoo Innsbruck und mit hochwertigem Bildmaterial ausgestattet.
Gustav Klimt war zu seiner Zeit ein bekannter und umstrittener Maler. Er wurde bewundert und verehrt, aber auch bekämpft, weil er mit seinen Bildern viele Tabubrüche beging. Auch wenn seine Bilder heute nicht mehr schockieren, faszinieren und verzaubern sie uns immer noch. Mit 8 exklusiven Briefmarken à 65 Cent und dem Markenblock „Judith I“.
Österreich hat eine lange Tradition im Kutschenbau. Dieses Buch präsentiert einen Überblick über die Geschichte der Kutschen in Österreich und zeigt die prunkvollsten und schönsten Wagen.
Zahlreiche Österreicher waren an der Entwicklung von bahnbrechenden Erfindungen beteiligt. Dieses Buch stellt einige der berühmtesten Erfindungen vor. Von der Schreibmaschine über die Schiffsschraube, von der OSRAM Glühlampe bis zum Alpinen Schilauf, von der Computerentwicklung bis zur Quantenteleportation.
Österreich verfügt über acht Stätten, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden, da sie einen besonderen Wert für die Menschheit darstellen. Die Altstädte von Wien, Salzburg und Graz gehören ebenso dazu wie Hallstatt/Salzkammergut, die Wachau, der Neusiedlersee und die Semmeringbahn. Das Buch präsentiert diese Stätten mit spektakulären Fotos.
Steinzeit in Österreich: Mit 3D-Lentikularmarke und 8 exklusiven Venus-Marken
- 33 Seiten
- 2 Lesestunden
Um 1900 war Österreich eines der bedeutendsten Zentren des Jugendtils. Künstler wie Kolo Moser und Gustav Klimt schufen Meisterwerke der Grafik und der Bildenden Kunst und die Architektur von Otto Wagner prägt bis heute das Stadtbild von Wien. Dieses Buch prässentiert die schönsten Jugendstilwerke.
Egon Schiele war der bedeutendste Maler des Expressionismus in Österreich. Dieses Buch betrachtet sein kurzes, exzessives und von Skandalen durchzogenes Leben. Außerdem werden einige der schönsten und wichtigsten Bilder vorgestellt und Schieles Bedeutung für die Bildende Kunst beleuchtet.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die lange Geschichte des Herrschergeschlechts der Habsburger. Neben den schönsten Residenzen werden sechs Kurzporträts von legendären Habsburger Herrschern vorgestellt, von Maximilian „dem letzten Ritter“ über Maria Theresia bis hin zu Franz Joseph I.




