Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jürgen Heinrich

    1. Jänner 1941
    Fachkunde für Funkmechaniker. Teil Fernsehen
    101 ultimative Erfolgstipps
    Niederlausitz zwanzig-dreiundzwanzig VII
    Medienökonomie Band 2.
    Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft
    Medienökonomie. Bd. 1, Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt
    • Das in zwei Bänden erschienene Standardwerk bietet eine umfassende, ökonomisch fundierte Darstellung der Strukturen und Problembereiche der aktuellen Massenmedien. Band 1 stellt das Mediensystem insgesamt dar, analysiert die Grundprobleme der Medienwirtschaft und bietet eine mikro- und makroökonomische Darstellung der Printmedien Zeitung, Zeitschrift und Anzeigenblatt. Band 2 behandelt in ähnlicher Weise die Grundprobleme der Rundfunkwirtschaft, die Mikro- und Makroökonomik von Hörfunk und Fernsehen sowie den Werbemarkt und die ökonomische Fundierung der Medienpolitik. Die 26 Kapitel sind jeweils in sich abgeschlossen, enthalten umfangreiches empirisches Material; und die verwendeten Konzepte der Ökonomie werden in verständlicher Form erläutert.

      Medienökonomie. Bd. 1, Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt
    • Ob Mikro- und Makroökonomie oder Wirtschaftspolitik - das beliebte Werk erläutert anschaulich zentrale Begriffe, Themen und Institutionen der Volkswirtschaftslehre. Dazu zä- Steuerrecht- Sozialstaat- Internationale Handels- und Währungsordnung- Europäische Union- u.v.m.Die 19. Auflage wurde komplett überarbeitet, übersichtlicher strukturiert und um zentrale Themen der Wohlfahrtstheorie, wie z. B. Konsumenten- und Produzentenrente, erweitert. Ein neues Kapitel beleuchtet den Geld- und Kapitalmarkt einer Volkswirtschaft.Mit dem dazugehörigen interaktiven Lernprogramm auf CD-ROM können die Inhalte des Buches anhand von Übungen optimal wiederholt werden. Zusätzliche Lernmodule für fortgeschrittene Studenten vertiefen und erweitern die theoretischen Zusammenhänge. Auch zum Selbststudium bestens geeignet.

      Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft
    • Medienökonomie Band 2.

      Hörfunk und Fernsehen

      • 647 Seiten
      • 23 Lesestunden
      2,0(1)Abgeben

      Medienökonomie Band 2 untersucht die audiovisuellen Massenmedien Radio und Fernsehen sowie die Rolle der Werbung. Es behandelt die Rahmenbedingungen der Rundfunkproduktion, die Wertschöpfungskette, volkswirtschaftliche Problembereiche und betriebswirtschaftliche Funktionen. Abschließend wird die Bedeutung der Medienökonomie für eine konsistente Medienpolitik analysiert.

      Medienökonomie Band 2.
    • 101 ultimative Erfolgstipps

      Ein Tipp pro Tag für Ihren persönlichen Erfolg

      • 228 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Ein einzelner Impuls kann unsere Gedanken und Gefühle stark beeinflussen. Das Buch bietet kurze, inspirierende Inhalte, die in wenigen Minuten täglich gelesen werden können, um positive Stimmung und Motivation zu fördern. Es enthält wertvolle Einsichten sowie kraftvolle Zitate und Anregungen, die helfen, den Tag mit einer positiven Einstellung zu beginnen und zu gestalten. Ideal für alle, die in kurzer Zeit neue Energie tanken möchten.

      101 ultimative Erfolgstipps
    • Das Lehrbuch zur Medienökonomie bietet eine erste umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen des Systems aktueller Massenmedien in Deutschland. Der Autor beschreibt das Mediensystem jeweils aus mikro- und makroökonomischer Perspektive, wobei theoretische Analysen durch umfangreiches empirisches Material untermauert werden. Im ersten Band wird das Mediensystem insgesamt unter zentralen, aktuellen Fragestellungen untersucht: vor allem die Funktionsfähigkeit privatwirtschaftlicher Medienproduktion, Aspekte der Medienkonzentration, Probleme der Medienorganisation in der Unternehmung und Wandel des Mediensystems in Europa. Anschließend werden die Printmedien Zeitung, Zeitschrift und Anzeigenblatt jeweils gesondert in einzel- und gesamtwirtschaftlicher Dimension dargestellt, vor allem Nachfrage-, Kosten- und Umsatzstrukturen sowie Marktentwicklung, Konzentration und Wettbewerbspolitik. In einem 2. Band werden Hörfunk und Fernsehen entsprechend vorgestellt.

      Medienökonomie: Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt Band 1
    • Der Künstler Jürgen Heinrich (*1962) umkreist seit rund zwanzig Schaffensjahren die existenzielle gesellschaftliche Frage, inwieweit wir uns in Richtung einer geglätteten sterilen Welt, jenseits aller menschlichen Mängel entwickeln. In seinem Buch Im Labyrinth präsentiert er die Resultate seiner künstlerischen Auseinandersetzung in abstrakten Zeichnungen, Collagen, Objekten und Buchunikaten. Der Fokus liegt dabei auf einem Zyklus von vier Werkschauen aus dem Jahr 2015, der mit Textbeiträgen von acht Autorinnen und Autoren inspirierend erläutert wird. Im Mittelpunkt stehen für Heinrich in jeder Arbeit nicht die Dinge und Wesen selbst, auch nicht deren Abbild, sondern die Verhältnisse zwischen ihnen. Exhibition: Künstlerhaus Lydda, Bielefeld, Germany (06.05.-10.06.2017)

      Im Labyrinth