Han Suyin Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin, die eine Brücke zwischen Ost und West schlägt, erforscht in ihren Werken die Komplexität des modernen China. Ihr Schreiben zeichnet sich durch die scharfe Perspektive einer Ärztin und Romanautorin aus, die menschliche Schicksale vor dem Hintergrund historischer Veränderungen enthüllt. Durch ihre Romane und autobiografischen Berichte bietet sie den Lesern einzigartige Einblicke in die Kultur und Gesellschaft Ostasiens. Ihr literarisches Erbe ist ein wertvolles Zeugnis für die dynamischen Umwälzungen des 20. Jahrhunderts.






- 1991
- 1989
- 1987
Die späte Ehe der eurasischen Schriftstellerin mit einem katholischen Inder ist grossen familiären Konflikten ausgesetzt.
- 1985
- 1985
- 1982
China 1939-1971: Die amerikanische Auslandskorrespondentin Stephanie Ryder lernt in China den Arzt Jen Yong kennen und heiratet ihn. Ihr gemeinsames Leben wird von den politischen Ereignissen in China und USA überschattet.
- 1980
- 1978
Dieser Bericht zeigt die unglaubliche Wandlung, die das ehemals «verbotene Land am Dach der Welt» und seine Menschen unter Chinas Flagge von einem mittelalterlichen Priesterstaat zu einem modernen Gemeinwesen erlebt haben.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)







