»Ohne Namen, als ein Niemand Namenlos, bin ich der verborgene Gast bei Pia. Bei ihr suche ich Nähe und Wärme, die ich nur hier finden kann. Sonst überall ist mir kalt. In hellen Momenten weiß ich glasklar, dass ich an einem Scheideweg angelangt bin.« Es soll sein Opus magnum werden. Hier, bei Pia, hat er endlich die Ruhe und die Zeit dafür. Bilder seines Lebens ziehen an ihm vorbei, Bilder der Frauen, die er liebte und verlor. Bilder, die nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Doch nicht nur der verborgene Gast sinnt seinem Leben nach. Auch Kriminalhauptkommissar Roth begibt sich auf die Suche, die Suche nach einem Mörder. Und alles beginnt mit einer Toten im Schnee … Mit scharfem Blick und feiner Feder ergründet der Meister des subtilen Kriminalromans die Abgründe des Menschen.
Michael Böhm Bücher






Leo Petermann, ehemaliger Chef des Softwareriesen »Pythagoras«, genießt die Ruhe und die Schönheit seines Rosengartens in seinem idyllischen Rückzugsort über dem See. Doch als sein Freund, der Baron von Blauberg, unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Petermann in eine Suche nach einer verschollenen Inkunabel verwickelt. Diesmal stellt er sich nicht nur persönlichen Herausforderungen, sondern auch Bedrohungen für sein Unternehmen. Doch zwischen all dem findet Petermann auch Momente des Glücks und der Entspannung, während er der Wahrheit auf den Grund geht. Ein Krimi über Freundschaft, Liebe und Gerechtigkeit – ein würdiger Nachfolger des Friedrich-Glauser-Preis Gewinnertitels um den ungewöhnlichen Herrn Petermann, der für seine wohlverdiente Ruhe alles tut …
Gespannt wartet man bei der Lektüre dieses Buches auf den großen kreativen Knall des Low-Budget-Marketings. So richtig will sich der aber nicht einstellen: Was da an Ideen vorgebracht wird, klingt eher nach Chinakrachern als nach dem Big Bang. Denn es handelt sich vielfach um Dinge, die gerade kleinere Unternehmen mit ihrem eng bemessenen Budget ohnehin schon immer gemacht haben. Nur dass sie es vielleicht nicht Guerilla- oder Low-Budget-Marketing nannten, sondern schlicht Marketing. Wer Grundlagen sucht, ist mit diesem Buch jedoch sehr gut bedient. Es liest sich leicht (wenn man über die extreme Häufung von Kommafehlern hinwegsehen kann) und ist ohne Frage ein schneller Ratgeber in Sachen Marketing. Ein paar zusätzliche Abbildungen wären schön gewesen; die zuhauf verwendeten Mind-Maps verwirren dagegen eher als zu klären. Ein umfangreicher Branchenteil zeigt, wie bestimmte Unternehmen - von der Gaststätte bis zum Gartencenter - ihr Low-Budget-Marketing gestalten können. getAbstract empfiehlt dieses Buch vor allem Marketingverantwortlichen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Es brodelt in der Stadt. Daran besteht für den Skribenten, der nach jahrzehntelanger Abwesenheit in seine alte Heimat zurückkehrt, kein Zweifel. Nichts Geringeres als das Ende der Welt schwebt wie das drohende Damoklesschwert über seinem Kopf und so begibt er sich auf Spurensuche in seiner eigenen Vergangenheit und jener der Weggefährten seiner Jugendtage. Unter dem vermeintlich stillen Idyll der Stadt liegt ein Netz aus Intrigen, Korruption und politischen Machenschaften verborgen, das tödliche Opfer fordert. Alle Fäden scheinen bei einer Person zusammenzulaufen, dem unantastbaren Baumagnaten Birgmann. Skrupellos, ambitioniert und … bereit über Leichen zu gehen? Schnell stellt der Skribent fest, dass nicht nur Birgmann das Schicksal der Stadt zu lenken versucht – die elitäre Bruderschaft der Stadt, die Congregatio Cicero, übt ihren Einfluss durch ihre erlauchten Mitglieder ebenfalls aus. Seine Heimkehr wirft für den Skribenten mehr Fragen auf, als er je Antworten finden könnte, doch einer Sache ist er sich gewiss: Der Strafe des Himmels wird niemand entkommen. Michael Böhm ist ein Meister der leisen Töne – subtil und wortgewandt zeichnet er ein kriminologisches Gesellschaftsporträt. »Die zornigen Augen der Wahrheit« gewährt einen Blick hinter verschlossene Türen auf ein eingespieltes System von Verbindungen und Abhängigkeiten.
Mein erstes Dino-Bastelbuch
Schneiden, kleben, malen
Ein Mal- und Ausschneidebuch für alle kleinen Künstler, die Dinos lieben. So geht's: 1. Ein Bild aussuchen und den rechten Streifen abtrennen. 2. Die Motive auf dem Streifen ausschneiden und an den vorgegebenen Stellen aufkleben. 3. Das Bild nach Lust und Laune bunt anmalen.
Kreativ-Kratzelbuch: Fahrzeuge
Kritz-Kratz-Beschäftigung für Kinder ab 5 Jahre