Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Susi Biró

    Felix – seine neuesten Streiche
    Felix. Aus dem Tagebuch eines Terriers
    Das Pierer Kochbuch - Rezepte von der Teichalm
    Felix
    • Was ist untrennbar mit der frischen Luft auf 1.200 Metern Höhe inmitten der Almenlandschaft verbunden? Richtig, der g’sunde Appetit! Auf der Teichalm, im steirischen Almenland, genießen Gäste sowohl gutes Essen als auch die klare Luft. Im Vier-Sterne-S-Hotel „Pierer“ zaubert ein junges Team unter der Leitung von Ferdinand Bauernhofer, Küchenmeister und Käsesommelier, die besten regionalen Spezialitäten. Hier wird „Leben im Einklang mit der Natur“ großgeschrieben. Auf den Tisch kommt nur, was in der Region gewachsen oder artgerecht gelebt hat. Es werden ganze Tiere verarbeitet, denn jeder Teil des ALMO und des steirischen Schweins hat seine Vorzüge. Gemüse und Obst stammen von lokalen Bauern, und Wildspezialitäten stehen nur auf der Karte, wenn die Jäger frisches Fleisch aus der Umgebung bringen. Oma Maria bringt traditionelle steirische Küche auf den Tisch, während die junge Generation moderne Interpretationen kreiert. Die besten Rezepte sind nun im Kochbuch des Hotels vereint. Doch die Teichalm zieht nicht nur wegen der kulinarischen Genüsse an. Die Familie Pierer bietet in ihrem Hotel Almwellness mit urigem Charme und lebt seit fünf Generationen im Einklang mit der Natur. Das Kochbuch fungiert auch als Familienchronik und Landschaftsführer, stellt die Hauptlieferanten vor und lädt ein, das Leben und Arbeiten auf der Alm hautnah zu erleben. Genuss geht eben nicht nur durch den Magen.

      Das Pierer Kochbuch - Rezepte von der Teichalm
    • Loriot hat gesagt: Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber sinnlos! Und sind wir ehrlich – er hat‘s zwar dramatisch formuliert, aber im Grunde ist ihm nicht zu widersprechen. Seit eineinhalb Jahren begleitet Felix, ein Terriermischling aus dem Tierheim, seine Besitzer und die Leser der Kronenzeitung. Ebenso schnell wie leise hat er sich in deren Herzen geschlichen. Ganz vorsichtig hat er sich von einer kleinen gequälten Kreatur in einen Hund mit Charakter gemausert. Kein Tag ohne Abenteuer, ohne rührende Begegnung, ohne Lachen – mit Felix Seit seiner Rettung aus der Arche Noah, einem Tierheim in Graz, kann man in kleinen, regelmäßigen Kolumnen in der Kronenzeitung am Herdendasein mit Felix teilhaben. Mit dem Effekt: Der kleine Kerl ist eine lokale Berühmtheit geworden. Und auch sein Frauerl musste langsam erkennen: Die Leut‘ auf der Straße strahlen nicht sie an, sondern ihren Acht-Kilo-Begleiter an der roten Leine. Kein Tag, an dem er nicht erkannt wird. Für alle Fans von Felix gibt es jetzt seine Geschichten in Buchform.

      Felix. Aus dem Tagebuch eines Terriers
    • Wenn du glaubst, mehr frech geht nicht, dann kommt der Felix ganz sicher auf neue Ideen! Der kleine Terrier-Mischling, von Berufs wegen Krone-Kolumnist und privat der vielleicht süßeste Hund der Welt, hat noch immer jeden Tag neue Regie-Einfälle. Und manchmal denkt man, er wird immer menschlicher. Auf jeden Fall aber frecher, lustiger und liebenswerter …

      Felix – seine neuesten Streiche