Sizilien 1146, am Hofe des Normannenkönigs: auf einem Vasallentreffen bricht ein blutiger Zwist zwischen den jungen Rittern Alan und Robert de Taren aus. Robert macht Alan mit allen Mitteln sein Erbteil streitig. Um den offenen Kampf zwischen den Brüdern zu verhindern, schickt der König Alan mit einer geheimen Mission nach Frankreich, zu Eleonore von Aquitanien. Als ihr Ritter geht Alan auf den Kreuzzug und erlernt die Kunst des Krieges und der Minne. Aber in Sizilien bereitet Robert eine furchtbare Intrige vor.
Paul Löwinger junior Bücher



Ein lebenspralles Mittelalter-Epos, das dem ›Medicus‹ in nichts nachstehtBrian de Martial ist kein einfacher Troubadour, auch wenn die schöne Kaufmannstochter Gaelle ihn so in Südfrankreich kennen lernt. Sein Auftrag ist es, als Ritter für das Reich des Südens zu kämpfen. Aber sein Weg ist auch die Suche nach dem Glück, nach der Poesie – und vor allem nach der Liebe.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Calais, 1520: Ungeduldig wartet Henri d'Ardans, Berater des französischen Königs, auf seine Frau Christiane. Sie soll geheime Pläne Leonardo da Vincis überbringen. Doch die Dokumente werden geraubt, Christiane erstochen. Henri macht sich auf die Suche nach den Mördern. Ihre Spur führt an den Hof Heinrichs VII. Henri begegnet der jungen Adligen Jeanne. Noch ganz von seiner Rache besessen, weist er ihre Liebe zurück. Erst als er erkennen muss, dass er nur eine Schachfigur im Machtspiel um da Vincis Pläne ist, kann er seinen eigenen Weg finden einen Weg zu Jeanne. Spannend und farbenfroh entfaltet Paul Löwinger die ganze Pracht der Renaissance. Ein großartiger historischer Roman vom Anbruch der Neuzeit.