Gerhard Jan Rötting Reihenfolge der Bücher






- 2020
- 2013
Junge albanische Christen scheuen keine Gefahr – auch die heulenden Wölfe halten sie nicht ab, in die hohen Bergdörfer zu gehen, um an Weihnachten die Frohe Botschaft der Liebe Gottes zu verkünden. Sie werden gebeten, eine werdende Mutter in ihren Wehen stundenlang ins Tal hinabzutragen. Es beginnt im hohen Schnee eine dramatische Rettungsaktion. Die Geburt dieses Kindes zu Weihnachten gilt als Wunder. Mehr als Worte es vermögen, wird auf diese Weise die Weihnachtsbotschaft verkündet.
- 2012
Ein neuer weihnachtlicher Erzählband von Pastor Professor Gerhard Jan Rötting DD, Vorsitzender der Mission „Ost-West“ - spannend und zugleich anrührend berichtet der Autor von wahren Begebenheiten, wie Gott in das Leben von Menschen tritt. Drei Erzählungen werden hier vorgestellt: Eine sommerliche Weihnacht in China, Das Brot, das ich für Jesus klaute und Als Pferd und Fohlen zu Weihnachten im Stall ankommen.
- 2012
An Zufälle mag man nach der Lektüre dieses packenden Erlebnisberichts nicht mehr glauben. Bei einem Hilfstransport nach Rumänien machen zwei Christen – einer von ihnen ist der Autor selber – Zwischenstopp in einer Stadt im Kosovo, damals noch serbische Provinz. Dort treffen sie Enver, einen Lehrer, der von Ideologien enttäuscht ist und sich nach Wahrheit und Frieden für sein albanisches Volk sehnt. Diese Begegnung hat weitreichende Folgen … Gerhard Jan Rötting lässt uns in diesem Buch nicht nur an der dramatischen Flucht von Enver und seiner Familie nach Deutschland teilhaben. Er berichtet von humanitärer Hilfe und von den zarten Anfängen evangelischer Missions- und Gemeindearbeit im Kosovo, die nicht ohne teils heftigen Gegenwind bleibt, denn Christen haben in diesem muslimisch geprägten Land keinen leichten Stand. Dennoch gilt die Gewissheit: Gott tut auch hier sein Werk.
- 2011
Weihnachten gehört zu uns wie die Luft zum Atmen. Und ist doch etwas Besonderes, weil die göttliche Herrlichkeit dich einhüllt und du Glück und Freude empfängst. Und das dann an andere weitergeben - das ist das Schönste an Weihnachten.





