Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Heddi Goodrich

    1. Jänner 1971

    Heddi Goodrich schafft immersive literarische Erlebnisse, die aus einer reichen Vielfalt gelebter Erfahrungen in verschiedenen Kulturlandschaften schöpfen. Ihr erzählerischer Stil wurzelt tief in scharfer Beobachtung und einem tiefen Verständnis menschlicher Verbindungen und verwebt komplexe Geschichten, die Authentizität ausstrahlen. Goodrich erforscht die Komplexität von Identität und Zugehörigkeit und bietet den Lesern eine einzigartige Perspektive, die von ihrer internationalen Reise geprägt ist. Ihr Debütroman entführt die Leser in eine lebendig dargestellte Welt und etabliert sie als eine bedeutende neue Stimme in der zeitgenössischen Fiktion.

    Eine Liebe in Neapel
    Ein Jahr am Meer
    • 2024

      Ein Jahr am Golf von Neapel • »Im Herzen Italiens macht Frida die Erfahrung, dass Liebe eine extreme Erfahrung ist – und eine komplizierte.« La Repubblica Frida ist sechzehn, als sie 1987 im Rahmen eines Kulturaustauschs aus Illinois in Castellammare di Stabia am Golf von Neapel landet. Sie erwartet eine Landschaft, in der die weiße Gischt des Wassers gegen den schwarzen Vulkansand schlägt, in der die Felsen und die dunklen Bäume des Monte Faito auf das blaue Meer treffen, in der sich die Pastaläden in Gragnano, mit ihren von der Sonne ausgebleichten Schildchen, einer an den anderen drängen. Es ist eine Welt, in der Gegensätze aufeinanderprallen und sich gegenseitig ergänzen: Erde und Wasser, Tag und Nacht, Gut und Böse. Ein Jahr Schule und Leben in einer italienischen Familie wird für Frida eine Zeit der Entdeckung, der Begeisterung, der ersten Liebe, des Verlusts und des Wachstums sein. Mamma Anita, extrovertiert und unkonventionell, begegnet Frida mit Bestimmtheit und doch auf ihre Art mit Zartheit. Sie führt das Mädchen in die Welt der erwachsenen Frauen ein, der Gefühle, der Leidenschaften, der inneren Qualen. Anita ist es auch, die Frida vor Raffaele warnt, einem Jungen, der in der Welt der Camorra aufgewachsen ist und Frida vor allem aber durch seine Verletzlichkeit fasziniert.

      Ein Jahr am Meer
    • 2020

      Neapel in den 90er-Jahren: Die amerikanische Studentin Heddi lebt in einer WG im quirligen Spanischen Viertel. Unten in den engen Gassen ist es selbst im Sommer dunkel, oben glüht die Sonne in die Wohnungen, und der Vulkan wacht über die Stadt. Heddi fühlt sich frei, und ihre Freunde geben ihr die Geborgenheit einer Familie, die sie nie hatte. Eines Tages trifft sie den Geologiestudenten Pietro, ohne große Erklärung überreicht er ihr ein Mixtape mit Liebesliedern. Es ist der Beginn einer großen Liebe. Unerwartet, intensiv und verwirrend. Heddi und Pietro verstehen sich wortlos, und sie sind sich sicher: Ihre Gefühle werden alle Widerstände überwinden.

      Eine Liebe in Neapel