Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Liz Brady

    Liz Brady ist die Autorin der Jane-Yeats-Krimi-Reihe, die in Toronto spielt. Jane ist eine Autorin von True-Crime-Geschichten, die Tochter einer geriatrischen „Bimbo“, die eine Country-Musik-Bar besitzt, eine hartgesottene Einsiedlerin und ein rachsüchtiger Engel mit Haltung. Sie springt von ihrem Schreibtisch auf ihre Harley, um die Bösewichte zu jagen. Der erste Roman der Reihe gewann den Arthur Ellis Award für den besten Debütroman. Brady, mit einem Doktortitel über Virginia Woolf von University College London, ist davon überzeugt, dass einige der besten Werke, die aus Kanada kommen, von seinen Krimiautoren verfasst werden. Nach einer kurzen Lehrtätigkeit arbeitete sie in der Redaktion und finanziert ihre Schreiberei als freiberufliche Grafikdesignerin.

    Bad Date
    See Jane Run!
    Tod in Toronto
    Der 13. Mord des Jahres
    • 2005

      Tod in Toronto

      • 315 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Dieses Mal hat Jane Probleme mit ihrer Nachbarin, einer drogensüchtigen Prostituierten, die eines Morgens tot im Vorgarten liegt. Noch ehe Jane begriffen hat, was hier gespielt wird, ist sie schon mittendrin in der Aufklärung mehrerer Sexualverbrechen.

      Tod in Toronto
    • 2003

      Jane Yeats ist Journalistin mit einer Vorliebe für schnelle Motorräder, starke Zigaretten und irisches Bier. Schon mehr als einmal hat sie Beruf und Leben für die Wahrheit aufs Spiel gesetzt. Als der Immobilienhai Charles Durand ermordet in seinem Büro aufgefunden wird und dessen Schwester sie bittet, den Mörder ausfindig zu machen, überlegt sie nicht lange. Unbeirrbar begibt sie sich in einen Dschungel aus Hochfinanz und Korruption in der Millionenstadt Toronto.

      Der 13. Mord des Jahres