Kirsty und Pferde? Das passt eigentlich gar nicht zusammen. Denn Kirstys Herz schlägt nur fürs Tanzen. Trotzdem lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu zwei Wochen auf dem Reiterhof überreden - und entdeckt neben ihrer großen Liebe, dass an ihr eine Reiterin verloren gegangen ist! Das ist Hanna schon längst - Reiten ist für sie ein absolutes Muss! Und ihr größter Wunsch ist ein eigenes Pferd. Doch dafür reicht das Geld nicht. Da ist Frust vorprogrammiert, als Hannas verwöhnte Cousine Moira auf dem Reiterhof auftaucht. Sie interessiert sich plötzlich auch fürs Reiten - und bringt ganz nebenbei ihr eigenes Pferd mit. Ob das wohl gut geht?
Stefanie Tano Bücher



Ferien auf dem Reiterhof? Das ist nun wirklich das Letzte, woran die tanzbegeisterte Kirsty in Sachen Urlaubsplanung gedacht hat. Trotzdem lässt sie sich von ihrer besten Freundin Miriam überreden, zwei Wochen auf einem Pferdehof zu verbringen – und verliebt sich Hals über Kopf in Jacob, den Sohn der Hofbesitzer. Doch bald muss Kirsty feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für Jacob schwärmt. Und Jacob selbst scheint zu allem Überfluss nur Augen für Miriam zu haben ...
Hannah ist frustriert. Als ob es nicht genügen würde, dass ihre unerträgliche Kusine Moira bildhübsch und steinreich ist und Hannah wie Dreck behandelt, jetzt hat sich die Zicke auch noch in den Kopf gesetzt, reiten zu lernen. Und dann schenkt Moiras Vater seiner Prinzessin auch gleich ein absolutes Traumpferd zum Geburtstag, obwohl Moira vom Reiten noch keine Ahnung hat. Während Hannah seit drei Jahren verzweifelt auf ein Pflegepferd hofft! Eins ist sicher: Im Reitstall ist dicke Luft vorprogrammiert ... ESELSOHR: Fällt aus dem Rahmen (August 2005)