Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Anja Kömmerling

    1. Jänner 1965
    Anja Kömmerling
    Stille Nacht, kussige Nacht
    Sommer, Sonne, Ferienliebe!
    Scheiß Liebe
    Weiberalarm!
    Eins, zwei, wachgeküsst
    Jenny – Mädchen sind schneller
    • Jenny hat zwei Ideen, um ihrem Freund Finn zu helfen, der wegen seiner Streiche ins Schwitzen kommt. Um für den Schaden aufzukommen, plant sie, beim Seifenkistenrennen zu gewinnen. Zuvor machen sie sich auf eine Abenteuertour, um Finns Mutter zu suchen. Starke Fortsetzung von „Jenny - Mädchen sind besser“.

      Jenny – Mädchen sind schneller
    • Natascha und Tom erleben Liebesglück, doch ein Unfall mit Henriette bringt Chaos ins Spiel. Henriette verliert ihren Traumprinzen, den sie nicht einmal kennt. Natascha setzt alles daran, ihn zu finden, selbst Tanzstunden nimmt sie, was Eifersucht bei Henriette und Tom auslöst. Neuausgabe der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!"

      Eins, zwei, wachgeküsst
    • Weiberalarm!

      • 141 Seiten
      • 5 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Mädchen unerwünscht Mädchen sind das Grauen - oder etwa doch nicht? „Für Mädchen verboten“ - die Serie für Jungs ab 12 „Wir schwören, dass Weiber das Grauen sind, dass wir ihnen aus dem Weg gehen werden und verdammt sein sollen, wenn wir jemals anders denken!“ Marc, Dickie und Jens konzentrieren sich lieber auf das bevorstehende Tischtennisduell gegen die Jungs aus dem Nachbarort. Aber dann sollen sie sich doch tatsächlich um Dickies Cousine Pauline kümmern, die in den Ferien zu Besuch kommt. Die reinste Zumutung! Autorenporträt: Anja Kömmerling wurde 1965 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte sie vor allem nichts Kreatives werden - davon gab es in ihrer Kindheit genug - und machte eine Friseurlehre. Das war auch nicht das Richtige, deshalb ging sie nach Frankfurt zum Studieren. In dieser Zeit machte sie bei einem Praktikum ihre erste Bekanntschaft mit dem Kinderfernsehen. Thomas Brinx (geboren 1963) ist in Ringenberg am Niederrhein groß geworden, wo er vor allem viel Fußball gespielt hat. Die Schule schaffte er nebenbei mit links und ging danach nach Landshut, um Keramiker zu werden.1988 lernten sich Anja Kömmerling und Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei. Anja Kömmerling lebt heute in Düsseldorf, Thomas Brinx in Bonn. Leseprobe: Als Marc am nächsten Morgen anruft, würde ich sehr gerne nicht drangehen. Aber meine Mutter hat natürlich schon verraten, dass ich da bin, und ruft so lange nach mir, bis ich doch aufstehe. Eigentlich möchte ich nie mehr aufstehen, denn wenn man aufsteht, wird man gesehen. Wenn man aufsteht, tritt man in die Öffentlichkeit, alle Augen starren einen an und alle sehen, was sie nicht sehen sollen, ziehen dich aus, wissen Bescheid. Ich will nicht aufstehen. Ich hab bloß ´ne Boxershort an und stehe am Telefon, um Marc zu sagen, dass ich heute auf keinen Fall zum Training kommen kann, deswegen ruft er natürlich an, ganz klar. Wie sollte ich auch da hingehen? Wie meinen Jungs unter die Augen treten? Ich habe Pauline geküsst, mit einer Taube Schleicher getanzt, mit einer Zippe Zunge an Zunge, mit einem Weib weich.

      Weiberalarm!
    • Alles wird gut. Trotzdem. Da ist sich Lene sicher, daran hält sie sich fest. Obwohl ihre heile Welt gerade auseinanderbricht. Nichts mehr ist, wie es vorher war, weil ihre Eltern sich getrennt haben. Aber Lene ist und bleibt optimistisch. Ganz anders ihre große Schwester Rose, die in einer dunklen Liebe zu dem Musiker Dante gefangen ist. Und eigentlich nicht mehr an die Liebe glaubt … die scheiß Liebe. Ab 13 Jahren

      Scheiß Liebe
    • Endlich Ferien! Und damit jede Menge Zeit, sich Hals über Kopf zu verlieben. Gelegenheiten dazu gibt es genug, denn das Leben steckt voller Überraschungen in Sachen Liebe. Immer. Auf den ersten und den zweiten Blick. Und vor allem wenn man gar nicht daran denkt: am Strand in Bella Italia, beim Bastelkurs im Kusshotel, beim Abenteuerwandern in der wilden Zweisamkeit der Abruzzen, auf einer verregneten Fahrradtour (weil der Unterwasserkuss auf Mallorca leider ausgefallen ist), beim romantischen Stelldichein zu Hause im Park und auf einer chaotischen Geburtstagsparty. Sieben freche Liebesgeschichten von den Thienemann-Bestseller-Autorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Reihe „Freche Mädchen - freche Bücher“. Ab 12

      Sommer, Sonne, Ferienliebe!
    • Nelly hat an Heiligabend ihr erstes Date mit Chris, obwohl sie eigentlich keine Zeit hat. Diese Mini-Ausgabe stammt aus der Anthologie „Liebe, Kuss, O Tannenbaum“ und gehört zur Reihe „Freche Mädchen - Freche Minis“.

      Stille Nacht, kussige Nacht
    • Tula ist entsetzt: Ihr Traumprinz Konstantin geht für ein halbes Jahr nach Rom! Ausgerechnet jetzt. Da ist garantiert eine andere im Spiel! Tula tobt vor Eifersucht. Doch dann kommt der flotte Emilio im Austausch nach Deutschland und versucht mit viel italienischem Charme, Tula zu trösten. Ist da ein neuer Traumprinz in Sicht? Reihe „Freche Mädchen - freche Bücher!“

      Tausche Traumprinz gegen Pizza
    • Natascha und ihr bester Freund Tom kennen sich schon immer und machen alles gemeinsam. Doch dann löst Tom auf einmal ein seltsames Kribbeln bei ihr aus ... Ab 12.

      Küssen nicht vergessen
    • Auf dieses Treffen hat Olli überhaupt keine Lust! Robert sieht aus wie ein Gorilla, ist Sozialarbeiter und, was das Schlimmste ist, er liebt ihre Mutter. Olli hat extra ihr ältestes T-Shirt angezogen mit einem Hot-Dog-Fleck drauf. Sie ist wild entschlossen, dass kein Lächeln, kein freundliches Wort über ihre Lippen kommt. Und sie hält auch gut durch - bis Roberts Sohn Paul auftaucht. Der hat die süßesten Sommersprossen und den kussigsten Mund...

      Ein Paul zum Küssen
    • Alles Hühner - außer Ruby!

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,4(35)Abgeben

      Tim und sein Freund Larry haben ein Tagebuch gefunden,. Von einem Mädchen! Und was für einem! Tim kann gar nicht aufhören zu lesen. Er möchte diese Ruby unbedingt kennen lernen. Kein Problem, meint Larry: Wenn Tim in Rubys Ballettschule aufkreuzt und da mithüpft, wird Ruby vor Begeisterung nur so dahinschmelzen - und die Sache ist geritzt. Doch als einziger Junge unter lauter gackernden Hühnern ergreift Tim erst einmal die Flucht. Da muss er sich wohl etwas Besseres einfallen lassen. Und Ruby? Wie sie das alles erlebt, erzählen Thomas Brinx und Anja Kömmerling in: Alles Machos - außer Tim!„. Reihe “Für Mädchen verboten". Ab 12 Jahren

      Alles Hühner - außer Ruby!