Ein wichtiger Auftrag führt Valerian und Veronique in das 20. Jahrhundert. Auf Schloß Inverloch in Schottland treffen sich die Agenten des Raum-Zeit-Service, um die vom Untergang bedrohte Erde zu retten. Sämtliche atomaren Abwehrsysteme der Großmächte sind schwer gestört, und die militärischen Befehlshaber leiden unter zunehmender geistiger Verwirrung. Die Spur führt auf den Planeten Hypsis.
Jean-Claude Mézières Bücher






Während Veronique im Weltall weiter nach der Ursache der geheimnisvollen Erscheinungen forscht, die Frankreich beunruhigen, und dabei gefährliche Abenteuer zu bestehen hat, folgen Valerian und Albert einer Spur nach New York. Hier, im Stadtteil Brooklyn, erwarten alle Beteiligten gespannt die endgültige Lösung des Rätsels.
Willkommen auf Alflolol
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
Alflolol ist reich an Bodenschätzen. Deshalb haben sich die besten Techniker und Ingenieure hier angesiedelt, um den Planeten für die Erde nutzbar zu machen. Alflolol wird zum Industriezentrum des irdischen Imperiums. Doch dann kommen die Ureinwohner des Planeten von einem tausend Jahre dauernden Ausflug zurück. Nach den galaktischen Gesetzen haben sie ein Recht auf ihre Heimat.
Der zweite Band der Gesamtausgabe von Valerian und Veronique enthält die Geschichten „Das Land ohne Stern“, „Willkommen auf Alflolol“ und „Die Vögel des Tyrannen“. Die Ausgabe bietet eine ausführliche Einleitung zu den Geschichten sowie ein Vorwort von Stan Barets und eine Zeitleiste, die alle Abenteuer der Protagonisten einordnet. Valerian und Veronique ist eine der einflussreichsten und innovativsten Science-Fiction-Comic-Serien. Über Jahrzehnte schufen Pierre Christin und Jean-Claude Mézière ein vielfältiges Universum, das an Serien wie Star Trek oder Star Wars erinnert. Die Mischung aus Sci-Fi-Elementen, Thrillern und Gesellschaftskritik wird von den Fans besonders geschätzt. Im 28. Jahrhundert arbeiten Valerian und Veronique für die Galaktische Raum-Zeit-Polizei und erleben Missionen, die sie durch Zeit und Raum führen, um die Zukunft der Menschheit und des Universums zu sichern. Dabei begegnen sie verschiedenen außerirdischen Rassen und stellen die Frage nach dem menschlichen Platz im Universum. Mit Zeitreisen, interstellaren Abenteuern und politischen Themen ist diese Ausgabe ein Highlight für Sci-Fi-Fans. Die hochwertige Gesamtausgabe umfasst die komplette Serie in acht Bänden und ist ideal zum Verschenken – ein Muss für Comic-Liebhaber*innen!
Das Raumschiff von Valerian und Veronique strandet auf dem noch unerforschten Planeten Blopik, auf dem archaische Kriege wüten. Aber was macht eine Gruppe von Artisten aus verschiedenen Sonnensystemen inmitten dieser wüsten Einöde? Und was verbirgt Valerian in einem streng bewachten und versiegelten Koffer vor Veronique? Als Rompf zum letzten Kampf gegen den Stamm Wonks rüstet, hebt sich der Vorhang zu einem skurrilen Schauspiel.
Die Kurzgeschichten vom Team Christin/Mezieres sind bislang noch nicht in der Gesamtausgabe veröffentlicht, da sie in einem kleineren Format erschienen sind. Nun werden auch die Kurzgeschichten wieder aufgelegt und somit liegen nun alle Valerian-Geschichten auf deutsch vor. Valerian und Veronique ist die berühmteste frankobelgische Science Fiction-Serie. Im Juni 2017 startet der Kinofilm von Luc Besson.
The Art of Science-Fiction Jean-Claude Mézières war einer der produktivsten Comiczeichner Europas. Seine Ideen und Entwürfe haben unzählige andere Zeichner*innen inspiriert, sie haben ausgestrahlt in andere Medien und unsere Vorstellung der Zukunft mit geformt. Dieses Buch zeigt nicht nur viele Zeichnungen und Entwürfe von Jean-Claude Mézières zur Serie VALERIAN UND VERONIQUE, sondern auch Arbeiten für die Werbung und verwandte Bereiche. Dazu gibt es viele Informationen über sein Schaffen. Wer tiefe und faszinierende Einblicke in die Arbeitsweise eines der größten europäischen Comiczeichner gewinnen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei! VALERIAN UND VERONIQUE: Mézières' Opus magnum Valerian und Veronique ist eine der größten und bekanntesten Science-Fiction-Serien im Comic. Über Jahrzehnte haben der Autor Pierre Christin und der Zeichner Jean-Claude Mézières ein immens vielfältiges Universum geschaffen, wie man es sonst nur aus Serien wie Star Trek oder Star Wars kennt. Als Raum-Zeit-Agenten gibt es kaum einen Ort in der Galaxie oder der Geschichte, der für Valerian und Veronique unerreichbar wäre. Sie entdecken fremde Welten, unglaubliche Zivilisationen und erstaunliche Wesen. Immer wieder zieht es sie aber zurück zur Erde, sei es gestern, heute oder morgen.



