Es können nicht immer Rosen blühen; es gibt auch Zeiten, in denen andere Blumen im Mittelpunkt stehen oder in denen gar keine Blumen blühen. Ebenso ist es im menschlichen Leben. Es gibt Zeiten der Freude und des Frohsinns, aber auch Zeiten der Traurigkeit und Trauer. Alles gehört nun einmal zum Leben dazu. Etwas von allem möchte dieser Gedichtband vermitteln.
Annegret Kronenberg Reihenfolge der Bücher




- 2013
- 2009
Gedankenspaziergänge
Gedichte
Das Lied in ihr, es möge niemals enden ... In meinen Händen liegen ihre Worte, sie fluten Frieden, schenken Sonnenschein. Ganz weit öffnet mein Herz ihnen die Pforte und lädt jedes Gedicht persönlich ein. Mal sanft, mal wild tanzen Gedankenreigen, schenken mir Bilder, schlagen Purzelbaum, und all die wundervollen Texte zeigen, auch noch im Herbst erfüllt sich mancher Traum. Aus vielen Versen leuchten Licht und Liebe, von der Autorin zärtlich eingewebt. Es ist, als ob allein für dich sie schriebe, du spürst und fühlst, dass Poesie auch lebt. Im Hier und Heut will einen Wunsch ich senden, das Lied in ihr, es möge niemals enden. Waltraud Bernhard
- 2003
Menschen kommen und gehen in unserem Leben - Gefühle und Lebenssituationen ändern sich im Laufe der Zeit. Was es immer wieder geben wird, sind die Blumen. Sie sprechen zu uns in ihrer ganz eigenen Sprache und erinnern uns an besondere Menschen, Momente und Gefühle, die fest in unserem Herzen verankert sind. Die Autorin nimmt uns in ihren Gedichten mit auf eine Reise in einen wilden Garten - bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst.
- 2001
Mein Buchtitel ist gleichzeitig die Überschrift eines Gedichtes, das einen verregneten Sommer schildert. Das Buch beschreibt z. Teil aber auch meinen Lebenssommer, der oft von kräftigen Niederschlägen und heftigen Unwettern heimgesucht wurde. Die Gedichte sind Momentaufnahmen der Gefühle, schöne und traurige, in Worten festgehalten, um ihnen Flügel zu verleihen. Vielleicht kann sich der eine oder andere darin wiederfinden.