"Dino Moms" beleuchtet das Leben rebellischer Frauen durch kraftvolle Kurzgeschichten. Themen sind gescheiterte Schwesternschaft, fragwürdige Moralvorstellungen in der Elternschaft und die dunkle Seite der modernen Liebe. Naomi Wood präsentiert mit subversivem Humor und Wut eine unterhaltsame Erzählung über weibliche Erfahrungen.
Naomi Wood Reihenfolge der Bücher
Naomi Wood ist eine Autorin, deren Werke sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und Identität auseinandersetzen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch scharfe Einblicke in die Psychologie der Charaktere und die Erforschung ihrer inneren Welten aus. Wood konzentriert sich darauf, die Nuancen menschlicher Erfahrungen einzufangen und befasst sich oft mit Themen wie Liebe, Verlust und der Suche nach Sinn. Ihr Stil ist bekannt für seine poetische Qualität und seine Fähigkeit, beim Leser starke Emotionen hervorzurufen.







- 2024
- 2019
»Wood liefert mit Diese goldenen Jahre ein spannendes Porträt der gleißenden 20er Jahre ab.« Madame Es ist die Zeit ihres Lebens: 1922 beginnen sechs junge Menschen ihr Studium am neugegründeten Bauhaus in Weimar. Für sie beginnen Jahre voller Glanz, Ekstase und dem Rausch der Freiheit. Sie glühen für die Ideale dieser jungen Kunstwelt und können es kaum erwarten, sich selbst darin zu verlieren. Doch so intensiv die Freundschaft zwischen Paul, Walter, Jenö, Irmi und Charlotte auch scheint, sie ist durchwirkt von Geheimnissen, Intrigen und unglücklicher Liebe. Als diese goldenen Jahre in die düstersten übergehen, bricht all das so sorgsam Verborgene hervor – und zieht die Freunde in einen tiefen Abgrund. In ihrem hinreißenden Roman erzählt Naomi Wood eine Geschichte von bedingungsloser Liebe, tiefer Freundschaft und dem größten Verrat.
- 2016
Im Sommer 1926 fahren Hemingway und seine Frau Hadley von Paris in ihr Haus in Südfrankreich. Sie verbringen ihre Tage mit Schwimmen, Bridge, Drinks und Hadleys bester Freundin Pauline. Dass sie zugleich Hemingways Geliebte ist, scheint Mrs. Hemingway Nr. 1 in Kauf zu nehmen - vorerst. Bald ist klar: Weder sie noch Pauline wird die letzte Ehefrau sein.Basierend auf Briefen und anderen authentischen Quellen beschwört Naomi Wood nicht nur die immer wieder scheiternden Ehen des Schriftstellers herauf, sondern auch die Atmosphäre in den Kreisen der Bohème jener Zeit. Eine tragische, herzzerreißende, großartig erzählte Geschichte über das Scheitern vierer Frauen an einem charismatischen Mann und erfolgreichen Schriftsteller.