Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…
Keiko Iwashita Bücher
Diese Autorin stellt sich in ihren Mangas als Katze dar, was auf einen spielerischen und vielleicht leicht geheimnisvollen Ansatz in ihrer Arbeit hindeutet.






Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…
Pünktlich zum Jahreswechsel wissen Miko und Matsunaga endlich, was sie füreinander fühlen. Eigentlich haben sie beschlossen, mit einer Beziehung zu warten, bis Miko ihren Schulabschluss hat, doch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich wohnen sie zusammen! Doch dann bekommt Matsunaga ein neues Jobangebot und fällt eine folgenschwere Entscheidung…
Ryo und Matsunaga sind in Miko verliebt, gehen jedoch unterschiedlich mit ihren Gefühlen um. Ryo verschweigt seine Liebe, während Matsunaga sich um Miko kümmert. Als Mikos Oma im Krankenhaus liegt, ist Matsunaga für sie da, und auf dem Rückweg fasst Miko all ihren Mut zusammen.
Auf dem Kulturfest von Mikos Schule lässt sich Matsunaga zu diversen Albernheiten hinreißen. Doch als die beiden allein sind, wird aus Spaß plötzlich Ernst. Dann kündigt die gemeinsame Mitbewohnerin Hattori große Neuigkeiten an und auch Ryo verhält sich immer seltsamer. Wird jetzt alles anders in der Hausgemeinschaft?
Obwohl Miko ihm ihre Liebe gestanden hat, scheint Matsunaga ihre Gefühle für ihn nicht richtig zu verstehen. Während Miko sich immer weiter verliebt, erzählt er ihr, sie sei wie ein Teil der Familie - das wollte sie nun wirklich nicht hören! Doch dann fällt mitten im Hochsommer die Klimaanlage in Matsunagas Zimmer aus und er muss die Nacht in Mikos Bett verbringen...
Erst ist er tagelang spurlos verschwunden, dann taucht Matsunaga plötzlich vor Mikos Schule auf und entführt sie in den Freizeitpark. Dort verbringen die beiden einen aufregenden Tag miteinander und haben richtig viel Spaß. Doch auf dem Heimweg bleibt das Auto liegen und sie müssen eine Unterkunft für die Nacht finden – und überall sind nur Love Hotels!
Miko hat sich gerade in der Hausgemeinschaft eingelebt, da küssen sie und Matsunaga sich auf einer Party versehentlich! Dass Miko ihm spontan ihre Liebe gesteht, macht die Situation zwischen den beiden nur verwirrender. Als sie in dem Gefühlschaos auch noch ihre Schulprüfungen vergeigt, droht ihre Mutter ihr mit Konsequenzen. Muss Miko nun zurück zu ihren Eltern ziehen?
Von zu Hause auszuziehen bietet neue Freiheiten, kann aber auch ein bisschen Angst machen. Living with Matsunaga nimmt seine Leserinnen mit auf eben diese Reise - aber im modernen Japan. Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…
So hatte sich Miko das Leben nach Matsunagas Auszug nicht vorgestellt! Vor lauter Stress mit der Arbeit hat er nicht einmal die Gelegenheit, ihren Geburtstag mit ihr zu feiern. Als er sich schließlich doch noch völlig übermüdet aufs Fahrrad setzt, um sie zu besuchen, gerät Matsunaga in Lebensgefahr! Währenddessen gibt Ryo sich die größte Mühe, Miko aufzuheitern und überredet sie zu einem Date am Strand … Wird der gemeinsame Ausflug noch einmal alles ändern? Das turbulente Finale der Serie um die WG zum Verlieben inklusive Special Booklet „Living with Ryo“!


