Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Siegfried Schumacher

    Die Riesenwelle
    Amdy, Chef der Familie
    Sommerinsel
    Kirschenkosten
    Der Junge mit dem großen schwarzen Hund
    Andy, Chef der Familie
    • Sechs Monate ist Andys Mutter fern von der Familie. Sie ist Russischlehrerin und besucht in dieser Zeit einen Lehrgang in Moskau. Andy muss nun, fast auf sich allein gestellt, den Haushalt besorgen und seine kleine Schwester Anke betreuen, von den Schulaufgaben und anderen Verpflichtungen gar nicht zu reden. Außerdem will Andy auch seine Freunde nicht im Stich lassen, denn es geht um wichtige Entscheidungsspiele der Fußballmannschaft. Wie er das alles schafft, und was er tut, denkt und empfindet, wird in diesem Buch heiter und lebhaft erzählt.

      Andy, Chef der Familie
    • Als Ulf dem großen schwarzen Hund begegnet, schließt er ihn sofort in sein Herz. Nepomuk nennt er das zutrauliche Tier – und nimmt es mit nach Hause. Doch in der kleinen Neubauwohnung kann der große Schwarze nicht bleiben… Um Nepomuk zu retten, weiß Ulf eines Tages keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu fliehen. Unterwegs lernt er den alten Oscar kennen, einen kauzigen, gutmütigen Mann, der vor der Stadt in einer Laube wohnt. Oscar ist bereit, Nepomuk aufzunehmen – aber er stellt Bedingungen. Diese Abmachungen haben es in sich, sind für Ulf gar nicht so einfach zu erfüllen. Eine aufregende Zeit beginnt für den Jungen. Dann kommt ihm auch Sabine noch auf die Schliche – aber das ist eigentlich etwas recht Erfreuliches.

      Der Junge mit dem großen schwarzen Hund
    • Sommerinsel

      • 511 Seiten
      • 18 Lesestunden
      3,2(6)Abgeben

      Ist Stephan leichtfertig und Fine unmoralisch? Haben die Eltern recht, wenn sie den jungen Leuten nichts zutrauen? Liebe fordert Bewährung und Fine und Stephan bestehen die Probe. Sie möchten keinen Tag des Jahres in Ellerstädt streichen.

      Sommerinsel