Ein Sammelband mit über 20 liebevoll illustrierten Märchen und Geschichten, der Groß und Klein zum Lesen und Anschauen einlädt. Anlässlich von 100 Jahren Bilderbuch im Ravensburger Buchverlag vereint er beliebte Figuren und fantasievolle Illustrationen, die die Geschichten bereichern.
Käthi Bhend Bücher






Die Geschichte von der kleinen Gans, die nicht schnell genug war
- 112 Seiten
- 4 Lesestunden
Die kleine Gans, als letztes von sechs Gänsekindern aus dem Ei gekommen, bleibt auch beim Laufen-, Schwimmen- und Fliegenlernen die Letzte.
Bruder Bär und Schwester Bär - bk1459; Benziger Verlag; Hanna Muschg; Paperback; 1984
Auferstehung; Bilderbuch; Identität; Leben; Märchen; Pflanze; Sterben; Tier; Trauer.
Kater Felis hat es nicht leicht mit seinen beiden Zweibeinern. Entweder sperren sie ihn den halben Tag in der Wohnung ein, ausgerechnet dann, wenn er große Wanderlust verspürt, oder sie schleppen ihn nach einer alltäglichen Rauferei gleich zum Tierarzt und zwingen ihn, sich erniedrigenden Untersuchungen hinzugeben. Dabei hat er auch noch etwas anderes zu tun! Er muss den Katzen aus der Gegend auf die Pfoten schauen, damit sie nicht zu frech werden. Und die Vögel sollen schließlich auch wissen, dass es einen wachsamen Kater gibt, vor dem man sich besser in Acht nimmt.
dtv junior - 77: Siebenschläfergeschichten
- 95 Seiten
- 4 Lesestunden
Kurzgeschichten über den jungen "Siebenschläfer", der vieles mit dem Tier Siebenschläfer gemeinsam hat. (Quelle: Verzeichnis ZKL).
Gespannt erwarten die Wildkaninchen Silla und Ram die Geburt ihrer ersten Jungen. Das Buch bietet viele Sachinformationen zum Thema. Hübsche Bilder von Käthi Bhend. (Quelle: Verzeichnis ZKL).
Vom Hühnchen, das goldene Eier legen wollte
- 62 Seiten
- 3 Lesestunden
Ach, so ein Hühnerleben im dunklen Stall der Legefarm ist gar nicht schön! 3333 Hennen auf engstem Raum zusammengepfercht treten sich gegenseitig auf die Füße. Doch ein kleines Huhn will sich mit diesem Leben nicht abfinden: »Wenn ich groß bin, will ich goldene Eier legen«, gackert das Hühnchen. Von den übrigen Hühnern ausgelacht, lässt sich das Küken aber nicht beirren. Und eines Tages zeigt es Hühnchen allen ...



