Robert Wagner Bücher






Descriptio Austiae
Österreich und seine Nachbarn im Kartenbild von der Spätantike bis ins 19. Jahrhundert
Brasilianische Reisen
Die Hochzeitsreise der Erzherzogin Leopoldine nach Rio de Janeiro - Forscher, Künstler, Diplomaten und der erste Kaiser von Brasilien
- 464 Seiten
- 17 Lesestunden
Im Jahr 1817 heiratet die österreichische Erzherzogin Leopoldine den portugiesischen Kronprinzen Pedro in Rio de Janeiro. Unerwartet bleibt das Paar in Brasilien und übernimmt eine führende Rolle in der Unabhängigkeitsbewegung, die fünf Jahre später zur Gründung des Kaiserreichs Brasilien führt. Parallel dazu wird eine Forschungsexpedition entsandt, die abenteuerliche Berichte über Gold- und Diamantenschürfer, das Leben der Sklaven und den Widerstand der indianischen Ureinwohner liefert.
Mit einem Schlag verliert IT-Spezialist John Brockmann alles: Frau, Kind, Heim. Der gewaltsame Tod seiner Familie in einer verheerenden Explosion macht ihn für die Polizei zum Hauptverdächtigen: an der Gasleitung seines Hauses wurde manipuliert. Getrieben vom Wunsch nach Vergeltung und Gerechtigkeit macht sich John auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Spur führt in Mafiakreise mit exzellenten Verbindungen in die Politik. Doch was hat der Präsidentschaftskandidat und prominente Immobilientycoon Ronald Grump mit dem Mord an Johns Familie zu tun? Und wieso interessiert sich der russische Geheimdienst auf einmal für den unscheinbaren Computerexperten? John kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die höchsten Regierungskreise führt. Realität, Satire oder Fiction, ein Bezug zu lebenden Personen, ist reiner Zufall …



