So turbulent hat sich die junge Laila den ersten Sommer nach dem Schulabschluss nicht vorgestellt. Aber so ist das eben mit der Liebe – sie ist unberechenbar! Als Laila einen Ferienjob als Kellnerin im CERN – dem größten europäischen Kernforschungszentrum – ergattert, ist sie mittendrin in der Welt der Wissenschaft. Und dann begegnen ihr gleich zwei interessante junge Männer. Alessio schmeichelt ihr mit seinem Charme, aber Laila ist eher von dem sensiblen Brian fasziniert. Doch warum zieht er sich immer gleich zurück, wenn sie ihm näherkommt? Die Liebe, die Quantenphysik und das Universum – in einem aufregenden Jugendbuch.
Sonia Fernández-Vidal Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin verbindet tiefgreifendes Fachwissen in der Physik mit einer Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten. Ihre literarischen Werke tauchen oft in komplexe wissenschaftliche Konzepte ein und verweben sie zu fesselnden Erzählungen, die ein breites Publikum ansprechen. Mit ihrem Schreiben möchte sie die Wunder des Universums beleuchten und bei ihren Lesern Neugier und Staunen wecken. Ihr unverwechselbarer Ansatz spiegelt sowohl ihren akademischen Hintergrund als auch ihre künstlerische Sensibilität wider.






- 2014
- 2013
Die faszinierende Welt der Physik wird lebendig! Eines Tages macht der 14-jährige Niko einen kleinen Umweg auf dem Weg zur Schule und findet sich plötzlich in einem alten Haus wieder. Nie hätte er gedacht, dass dies der Eingang zu einer völlig fremden Welt ist: dem Quantenuniversum! Hier trifft er auf die schöne Fee Quiona und den klugen Elf Eldwen. Mit beiden lässt er sich teleportieren, schaut dem Spektakel des Urknalls als Theaterinszenierung zu, sieht, was Schwarze Löcher im Universum anstellen, und erlebt ungeahnte quantastische Abenteuer.