Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andreas Schäfer

    20. Mai 1969

    Andreas Schäfer ist ein Polizeibeamter mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Frankfurt. Seine Erfahrungen, insbesondere im Rotlichtmilieu und am Flughafen, fließen in seine Kriminalromane ein. Nach seinem Psychologiestudium und Auslandsaufenthalten bringt er eine internationale Perspektive in seine Arbeit ein. Seine Romane spiegeln die anglo-amerikanischen Einflüsse auf Frankfurt wider und bieten den Lesern einen einzigartigen Einblick in die dunkleren Seiten der Stadt.

    Wir vier
    Mainhattan Hearts
    Auf dem Weg nach Messara
    Mainhattan Ice. Frankfurt-Krimi
    Richtig Judo
    Mainhattan-Blues
    • 2022

      Im Alter ins Pflegeheim?!

      Bedarfsorientierte Pflege zuhause spart Kosten und erhält die Freude am Leben

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Der Ratgeber fördert die häusliche Pflege und bietet praxisnahe Lösungen aus der Sicht der ambulanten und teilstationären Pflege. Er zeigt, dass Pflege zu Hause auch bei hohem Pflegebedarf möglich ist und erläutert verschiedene Betreuungsmodelle. Eine Pflegekosten-Matrix hilft, die Kosten für Pflegestunden zu überblicken und zu entscheiden, wann eine 24-Stunden-Pflegekraft sinnvoll ist. Zudem werden Alternativen zur stationären Pflege vorgestellt, und es gibt hilfreiche Informationen zu Pflegehilfsmitteln sowie Formulierungsvorschläge für Anträge und Widersprüche.

      Im Alter ins Pflegeheim?!
    • 2022

      Professor Udo Vorster revolutioniert die Psychoanalyse mit dem Konzept des 'Lebens im Augenblick' und wird zum gefeierten Star. Doch als ein schockierendes Detail seiner Biografie ans Licht kommt, verliert er die Unterstützung seiner Anhänger. Steht ihm ein unaufhaltsamer Abstieg bevor oder gelingt ihm ein Comeback?

      DU SOLLST VERGESSEN
    • 2022

      FC Augsburg

      Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

      Lange hatte Fußballdeutschland den FC Augsburg nicht mehr auf dem Schirm. Das Gründungsmitglied der 2. Bundesliga war nach dem Abstieg 1983 in den Niederungen der Dritt- und sogar Viertklassigkeit verschwunden. Doch seit Anfang der Nullerjahre erleben die Fans zwischen Wertach und Lech ein Fußballwunder. Der (vorläufige) Höhepunkt: ein Spiel an der Anfield-Road. Andreas Schäfer erzählt Kurioses, Überraschendes und Unbekanntes aus der 115-jährigen Vereinshistorie.

      FC Augsburg
    • 2022

      Wie kann man den Vater gehen lassen, wenn man den Zeitpunkt selbst bestimmen muss?Im Sommer 2018 kommt der Vater von Andreas Schäfer zu Besuch nach Berlin. Kurz zuvor hat er erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist, doch Beschwerden hat er keine. Er geht in die Oper, unternimmt einen Ausflug ans Meer, sitzt auf dem Sofa desSohnes und sagt verwundert: Dass da was ist! Aber was? Was ist da im Kopf des Vaters? Er fährt nach Frankfurt zurück, wo er seit der Trennung von der griechischen Mutter allein lebt. Auch zur Biopsie geht er allein. Am Tag der Untersuchung meldet sich ein Arzt und teilt dem Sohn mit, dass der Vater eine Hirnblutung erlitten habe: Ihr Vater wird sterben, sagt er. Er liegt im künstlichen Koma. Sie müssen entscheiden, wann wir die Maschinen abstellen.Wie damit umgehen, wenn einem das Leben des eigenen Vaters in die Hände gelegt wird? Die Schuhe meines Vaters ist ein ebenso erschütterndes wie zu Herzen gehendes Buch über Väter und Söhne und die unerwarteten Wege der Trauer. Aufrichtig, poetisch und einfühlsam erzählt Andreas Schäfer vom eigenen Schockzustand vor allem aber nähert er sich dem Vater, dem leidenschaftlich gern Reisenden, dem Kriegstraumatisierten, und ihrem besonderen, nicht immer einfachen Verhältnis.

      Die Schuhe meines Vaters
    • 2020

      Klastische Sedimente

      Fazies und Sequenzstratigraphie

      • 700 Seiten
      • 25 Lesestunden

      Klastische Sedimente werden durch Verwitterung und Erosion gebildet und ihre genetischen Bedingungen werden in Faziesmodellen dokumentiert. Das Buch bietet eine detaillierte Analyse dieser Ablagerungsprozesse, unterstützt durch eigene Fallstudien und Literaturbeispiele. Durch das Konzept der Sequenzstratigraphie werden Ablagerungen zeitlich eingeordnet und über große Entfernungen korreliert. Dies ermöglicht eine umfassende Untersuchung von Strukturen und Fazieskörpern in Sedimentbecken und stellt ein wertvolles Werkzeug für wissenschaftliche sowie angewandte Fragestellungen dar.

      Klastische Sedimente
    • 2020

      Die »Villa Rosen«, ein neoklassizistisches Landhaus, wird 1908 von dem später zu Weltruhm gelangenden Architekten Max Taubert für einen Professor Adam Rosen und seine Frau Elsa entworfen. Als Frieder und Hannah Lekebusch Mitte der Neunzigerjahre das Haus am Rande des Berliner Grunewalds entdecken, erliegen sie seinem verwunschenen Charme. In einer aufwendigen Restaurierung stellen sie den Originalzustand des Hauses wieder her, und schnell wird die neu erstrahlende Villa als »Kleinod der Vormoderne« zum Pilgerort für Taubert-Fans, Künstler*innen und einflussreiche Journalist*innen. Und mehr und mehr zum Spielball der Interessen. Sie wollten den alten Geist des Hauses wiedererwecken, doch mit denAuswirkungen des Ruhms und dem langen Schatten der Vergangenheit haben die Lekebuschs nicht gerechnet. Kunst, Moral, privates Glück und Politik: ›Das Gartenzimmer‹ spannt einen Bogen von der Aufbruchsstimmung zu Beginn des 20. Jahrhunderts, über die Weimarer Republik und die Herrschaft der Nationalsozialisten bis in die Gegenwart und erzählt fesselnd vom Schicksal eines Hauses und dem Leben derer, die sich seiner sirenenhaften Wirkung nicht entziehen können.

      Das Gartenzimmer
    • 2018
    • 2013
      3,4(16)Abgeben

      Familienurlaub auf einer griechischen Insel. Auf der Rückreise wird der Neurologe Gabor Lorenz am Hafen von Patras Zeuge, wie ein junger Mann auf einen Lastwagen springt, um unbemerkt auf die Fähre zu gelangen, mit der auch Lorenz und seine Familie nach Italien übersetzen. Das Bild lässt Lorenz nicht mehr los. Während der Überfahrt sucht er den Mann und wirft eine Tüte mit Lebensmitteln in den Laster, in dem der Fremde sich versteckt. Zu spät fällt ihm ein, dass sich darin auch Postkarten mit seiner Berliner Anschrift befinden. Es dauert eine Woche, bis die erste dieser Karten bei Familie Lorenz ankommt, abgestempelt in Modena. Kurze Zeit später die zweite – mit Münchner Poststempel. Da weiß Lorenz, dass der Flüchtling näher kommt, dass er auf dem Weg ist zu ihm. Ein diffuses Gefühl von Bedrohung schleicht sich in Lorenz’ Alltag, das sich als Misstrauen in alle Lebensbereiche frisst. ›Gesichter‹ ist ein großer Roman, ein spannendes Seelendrama, das davon erzählt, wie jemand alles aufs Spiel setzt, weil er nicht in der Lage ist, sich selbst zu erkennen.

      Gesichter
    • 2011

      Das Buch befasst sich mit der traditionellen japanischen Schwertkunst Kenjutsu. Im ersten Teil erläutert der Autor die Handhabung, Grundtechniken und Etikette eines Kenjutsu. Im zweiten Teil geht es um die Anwendung verschiedener Grundlagen. Ein Anhang mit Fachbegriffen, Informationen zur Geschichte und zum Graduierungssystem, runden das Buch ab.

      Kenjutsu - Einführung in die japanische Schwertkunst
    • 2010

      Wir vier

      • 187 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,7(19)Abgeben

      Lothar war Pilot – bevor es geschah. Seine Frau Ruth war damals Stewardess, nun hilft sie in der Telefonseelsorge, damit es wenigstens anderen besser geht. Ihr Sohn Merten glaubt, als Einziger zu wissen, warum sein Bruder ermordet wurde. In der Familie Wilber klafft eine Lücke. Man redet nicht über Jakob und über den Grund, warum er nicht mehr da ist. Am Tag der Verurteilung des Mörders zünden sie eine Kerze an und warten, bis der Anruf kommt: Lebenslänglich. Nachts liegen die Eltern nebeneinander, und die Mutter fragt: „Bist du erleichtert?“ - „Nein.“ Andreas Schäfer erzählt luzide und souverän die Geschichte eines Traumas und seiner Folgen. Sie lässt den Leser nicht mehr los.

      Wir vier