Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tilde Michels

    3. Februar 1920 – 24. Oktober 2012
    Frühlingszeit, Osterzeit
    Kleiner König Kalle Wirsch
    Gustav Bär erzählt Geschichten
    Gustav Bär geht in die Schule
    Freundschaft für immer und ewig?
    Es klopft bei Wanja in der Nacht
    • 2015

      Vom Eiersuchen und vom Osterhasen, von den verschwundenen Kaninchen und vom Erwachen der Natur - Tilde Michels erzählt meisterhaft ihre schönsten Geschichten rund um den Frühling und die Osterzeit. Ergänzt werden die Erzählungen durch eine Sammlung der beliebtesten Bräuche und Traditionen. Die Autorin berichtet über den Ursprung des christlichen Osterfestes, über das Fasten und die Fastnachtszeit, über Osterwasser, Palmesel und vieles mehr.

      Osterei & Glockenblume
    • 2009

      Gustav Bär ist wieder da! Der große brummige Waldbär lädt ein zur Erzählstunde mit lustigen, nachdenklichen und ganz und gar großartigen Begebenheiten aus dem Bärenleben: Geschichten, so liebevoll und kauzig wie ihr Erzähler.

      Gustav Bär erzählt Geschichten
    • 2008

      Jeden Abend erzählt die große Katze Luna dem kleinen Kater Felix Geschichten. Felix liebt diese Mondscheinabende auf der Mauer. Und bald schon kann er selbst einige Abenteuer zum abendlichen Geschichtenritual beisteuern. Wunderbar ruhige Geschichten zum abendlichen Vorlesen von der großen Autorin Tilde Michels.

      Luna und der kleine Kater
    • 2005

      Mit einer chinesischen Laufente in den Urlaub: Das kann ja heiter werden! Kira denkt, sie spinnt, da läuft ihr doch tatsächlich eine Ente hinterher, mitten in der Stadt - Coco Ming, so heißt nämlich die chinesische Laufente. Ohne zu überlegen nimmt Kira Coco Ming mit in die Ferien. Die werden für alle ganz wunderbar, ganz besonders für Coco Ming. Denn es gibt dort einen See und einen ganz besonders netten Enterich. Und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr schon niedliche Küken zu bestaunen ...

      Bleib bei mir, Coco Ming!
    • 2002

      Im Frühling und zur Osterzeit

      • 85 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Vom Eiersuchen und vom Osterhasen, von den verschwundenen Kaninchen und vom Erwachen der Natur erzählen diese schönen Geschichten rund um den Frühling und die Osterzeit.

      Im Frühling und zur Osterzeit
    • 2002

      Im Winter und zur Weihnachtszeit

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Geschichten und Sachinformationen zu den Festen und Bräuchen der Advents- und Weihnachtszeit. Ab 6.

      Im Winter und zur Weihnachtszeit
    • 2002

      Nur mit einer List kann der finstere Magier Maluban überführt werden. Im Mittelalter wünscht sich Jonas, Ritter und Burgen hautnah zu erleben. Bei einem Besuch einer alten Ruine trifft er einen geheimnisvollen Mann, der ihm verspricht, seinen Wunsch zu erfüllen, wenn Jonas ihm bei einer schwierigen Aufgabe hilft. Plötzlich findet sich Jonas im Mittelalter wieder, wo sein Traum schnell zum Albtraum wird. Seine Schwester Johanna macht sich besorgt auf die Suche nach ihm und begegnet dem alten Mann. Entsetzt sieht sie Jonas in einem historischen Outfit, umgeben von einer Jagdgesellschaft. Als die Tore des Kastells sich öffnen, strömen Reiter und Fußvolk hinaus. Johanna wird in das Kastell hineingezogen und landet in der Küche unter den Mägden. Fackeln erleuchten den Burghof, während Gaukler auftreten. Schließlich entdeckt sie Jonas, der von Maluban, dem dunklen Berater des Herzogs, in einem Käfig gefangen gehalten wird. Gemeinsam mit dem Falkenjungen Guntram gelingt es Jonas, zu fliehen. Doch Maluban verfolgt sie. Die Situation scheint aussichtslos, und sie müssen das Geheimnis seiner Macht lüften, um in ihre Welt zurückzukehren.

      Das Falkenschloss
    • 2000

      Abenteuerferien mit Mario

      • 109 Seiten
      • 4 Lesestunden

      „Das ist es!“, ruft der Vater. „Hört euch diese Anzeige einmal an! Achtung! Liebhaber von Abenteuerferien! Einsam gelegene Hütte in wildromantischer Natur. Ideal für Familien mit Kindern!“ Eine einsame Hütte im Voralpenland - das ist genau das, was Familie Herbst für ihre Sommerferien gesucht hat. Zwar haben die Geschwister Nelly und Tim keine Ahnung, was „wildromantisch“ sein mag, aber Tim träumt sicherheitshalber schon mal von Räubern und anderen finsteren Gestalten. Mit dem, was sie dann tatsächlich in Ottenhausen erwartet, hatte aber wohl niemand in der Familie gerechnet. Das prächtige Feriendomizil liegt nämlich quasi unerreichbar irgendwo oben im Wald, hat weder Strom noch fließend Wasser, dafür aber Siebenschläfer unterm Dach. Und als wären das nicht Abenteuer genug, erscheint nach zwei Tagen Ferienidylle mit Hindernissen auch noch wohlgemut Familie Sommer auf der Bildfläche. Vater Manfred und Sohn Mario haben die Hütte nämlich ebenfalls für die nächsten drei Wochen gebucht. Na dann: Schöne Ferien allerseits!

      Abenteuerferien mit Mario
    • 1996