Unterwegs zu sich selbst An exotischen Orten: Amman, Damaskus, Palmyra, Petra. In fernen Ländern: Griechenland, Syrien, Saudi-Arabien, Jordanien. Eine Reisende verliebt sich in einen Fremden; ein Junge verirrt sich auf einer Wanderung; eine Frau geht nach dem Tod ihres Kindes allein in die Wüste. Grenzüberschreitung und Selbstfindung: Von der existentiellen Begegnung mit den großen Wüsten der Erde wird in diesen verführerischen und erfahrungsgesättigten Geschichten eindringlich erzählt.
Anna-Karin Palm Reihenfolge der Bücher





- 2004
- 2003
Ve skutečnosti je díra
- 128 Seiten
- 5 Lesestunden
Antologie současných švédských spisovatelek střední a starší generace.
- 1999
Marias Vater, ein Maler, hat die Familie verlassen, als sie noch ganz klein war. Mit ihrem Bruder macht sich die junge Architektin aus Stockholm auf den Weg nach England, um ihn aufzuspüren.
- 1991
London im Jahr 1888: Die junge und erfolgreiche Autorin mittelalterlicher Liebesromane – Miss Amelia Spencer – glaubt ihren Augen nicht zu trauen: Hingelagert auf ihrer Chaiselongue, liegt anmutig ausgestreckt ein Faun, einen kleinen Huf auf eines von Miss Amelias Samtkissen gestützt. Er entpuppt sich als verführerischer und entzückender Gentleman namens Fritz Forrester. Doch der Liebhaber mit den blitzenden Augen und dem kecken kleinen Bart will mehr als Amelias Hingabe. Die schwedische Autorin Anna-Karin Palm hat ein abgründiges Märchen über die phantastischen Fallen der Liebe geschrieben.