Per DPD Bestellungen bis Weihnachten lieferbar
Bookbot

Bettina Münch

    Die Kinder des Dschinn - 5: Das Dunkle Erbe der Inka
    Ich will alles
    Mirrorscape - Gefahr aus der Spiegelwelt
    Im Sog der Zeiten - Die Intrige. Band 2
    Die Kinder des Dschinn
    • „Auch der wunderbarste Märchenheld, der an seiner kupfernen Lampe reibt, hätte sich keine fesselndere Geschichte als das rasant und brillant erzählte Abenteuer wünschen können.“ (Spiegel) Eigentlich führen die Zwillinge John und Philippa ein ganz normales Leben. Bis ihnen eines Tages ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe die beiden so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen magischen Abenteuer.

      Die Kinder des Dschinn
    • Jonas, Alex und Chip, die in der Gegenwart als normale Jugendliche leben, müssen in Band 2 der Reihe "Im Sog der Zeiten" herausfinden, wer sie wirklich sind. Ihre Zeitreise führt sie ins 15. Jahrhundert, wo sie in die intriganten Machtspiele am englischen Königshof verwickelt werden.

      Im Sog der Zeiten - Die Intrige. Band 2
    • Mel belauscht im Palast des Geistes ein Gespräch der Tern-Schwesternschaft, die Dämonen nach Vlam schleusen will. Zusammen mit Wren und Ludo muss er mehr über die Verschwörer und deren Plan erfahren, bevor es zu spät ist. «Mirrorscape» ist ein rasantes und witziges Buch, das die Kunst feiert.

      Mirrorscape - Gefahr aus der Spiegelwelt
    • Sehr viele Frauen haben heute eine gute und qualifizierte schulische und berufliche Ausbil-dung, stehen im Job 'ihren Mann' und wollen auch nach der Geburt von Kindern weiter berufstätig sein. Doch oft endet der Versuch, die Arbeit mit der hinzugekommenen Familienverantwortung zu verbinden, damit, daß sie ihr Berufsleben um die Bedürfnisse der Familie herum organisieren, während die frischgebackenen Väter sich unbeeindruckt von familiären Aufgaben auf ihren Job konzentrieren können und beschwingt ihre Karriere vorantreiben. So geraten Frauen in einen scheinbar unauflösbaren Widerspruch: Auf be-ruflicher Seite stellt sich ein Image-und Kompetenzverlust ein, auf der privaten plagen sie Schuldgefühle und Gewissensbisse. Darüber hinaus wird nach der Geburt von Kindern die Partnerschaftspflege für viele Paare zum Fremdwort. Ein solches Familienmodell kann nicht Ziel einer Lebensplanung sein. Bettina Münch untersucht die verschiedenen Möglichkeiten moderner weiblicher Lebensformen an praktischen Beispielen. Von der stundenweise startenden 'Familienfrau', die langsam wieder einsteigt, bis zur nicht pausierenden Vollzeitberuftstätigen läßt sie praxiserprobte Frauen, Alleinerziehende wie in Partnerschaft lebende, in Interviews zu Wort kommen und entwickelt neue Organisationsmodelle für Frauen zwischen Karriere, Kindern und den eigenen Bedürfnissen an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend.

      Ich will alles
    • Eine rätselhafte Nachricht führt John und Philippa nach Peru. Mitten im Dschungel suchen sie dort nach dem „Auge des Urwalds“, dem sagenumwobenen Portal der verschollenen goldenen Stadt der Inka. Eine Dschinn-Prophezeiung sagt den Untergang der Welt voraus, sollte die Stadt jemals geplündert werden. Genau das aber ist der Plan des skrupellosen Forschers McCreeby. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem die magischen Zwillinge von Geistern, Kopfjägern und anderen gefährlichen Urwaldbewohnern bedroht werden.

      Die Kinder des Dschinn - 5: Das Dunkle Erbe der Inka