Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Mohr

    Klaus Mohr
    Auflösung der Angst
    Naturheilkunde für den Alltag
    Auflösung der Angst. Wege zur seelischen Ökologie
    Stress, Erschöpfung und durchwachte Nächte
    Pharmakologie und Toxikologie
    Taschenatlas Pharmakologie
    • 2018

      Curcumin

      Wirkung und Bioverfügbarkeit

      Seriöse Erkenntnisse sprechen dafür: Mit Curcumin können wir – im Verbund mit einer überschaubaren Reihe bewährter Naturstoffe sowie einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung – die Gesundheit stärken und uns effektiver vor häufigen Krankheiten (wie chronischen Entzündungen, häufigen Krebserkrankungen oder Demenz) schützen. Und sogar – falls die Primärprävention dieser Krankheiten nicht möglich war oder versäumt wurde – zur integrativen Therapie beitragen. In diesem Heft stell der naturheilkundliche orientierte Arzt und Pharmazeut Dr. med. Klaus Mohr den sekundären Pflanzenstoff Curcumin aus der Kurkumawurzel anschaulich vor.

      Curcumin
    • 2018

      Curcumin in der naturheilkundlichen Praxis

      Studienlage - Einsatzmöglichkeiten - Bioverfügbarkeit

      „Goldene Knolle“, „Wundermittel“, „gelbes Superfood“ – die Bewunderung für Kurkuma ist enorm. Im Ayurveda und der ostasiatischen Naturheilkunde wird Kurkuma seit Jahrtausenden verwendet. In den letzten 30 Jahren hat die westliche Medizin intensiv zu Curcumin, dem sekundären Pflanzenstoff in Kurkuma, geforscht und viele erfahrungsmedizinische Erkenntnisse wissenschaftlich belegt. Kurkuma enthält jedoch nur zwei bis fünf Prozent Curcumin, das zudem nur begrenzt bioverfügbar ist. Laien, die durch den täglichen Verzehr von Kurkuma gesundheitliche Vorteile erwarten, könnten getäuscht werden. Für eine therapeutische Nutzung ist es ratsam, Curcumin-Zubereitungen mit erhöhter Bioverfügbarkeit zu wählen. Dr. med. Klaus Mohr und Dr. Mathias Oldhaver haben die aktuelle Studienlage zu Curcumin zusammengefasst und bieten sowohl Therapeuten als auch interessierten Laien wertvolle Hinweise zur Anwendung. Aufgrund seiner antientzündlichen, antioxidativen und antikanzerogenen Eigenschaften eignet sich Curcumin zur präventiven und begleitenden naturheilkundlichen Behandlung von entzündlichen Erkrankungen, Krebs, neurodegenerativen Erkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine adäquate Dosierung, die durch verbesserte Bioverfügbarkeit erreicht wird, ist für die therapeutische Wirkung entscheidend. Ein Kapitel widmet sich den neuesten Forschungen zur optimalen Aufnahme und Verwertung von Curcumin im Körper.

      Curcumin in der naturheilkundlichen Praxis
    • 2015

      Taschenatlas Pharmakologie

      • 394 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,7(21)Abgeben

      Dieser Taschenatlas stellt das Wesentliche und Wissenswerte der Pharmakologie dar: Der verständliche und kompakte Text führt den Leser zusammen mit den 170 didaktisch exzellent ausgearbeiteten Bildtafeln durch das Fach. Pharmakologie in Text und Bild Das komplette pharmakologische Grundwissen im optisch hervorragend aufbereiteten, bewährten Taschenatlaskonzept! 170 brillante Farbtafeln illustrieren die Pharmakologie und erleichtern den Zugang zu pharmakologischen Sachverhalten Ideal geeignet als Kurzlehrbuch oder Repetitorium für die Prüfungsvorbereitung Der international etablierte Taschenatlas für dieses Fach In 9 Fremdsprachen übersetzt Kompakt, kompetent und prägnant Übersichtlich durch das bewährte Doppelseitenkonzept Lehrbuch und Repetitorium zugleich Neu Komplette Aktualisierung mit zahlreichen neuen und überarbeiteten Tafeln u. Texten Noch konsequentere und benutzerfreundlichere Gliederung der drei Buchteile Mehr Krankheiten im speziellen Therapie- Teil Kurzes Glossar mit Begriffen aus der allgemeinen Pharmakologie zum Nachschlagen Arzneimittelkonvertierungslisten Daumenregister und Farbleitsystem

      Taschenatlas Pharmakologie
    • 2012

      Klaus Mohr legt mit seinem Buch eine Übersicht der jüdischen Bürger in Marl zwischen 1933 und 1945 vor. Mit Hilfe zahlreicher historischer Dokumente und Interviews gelingt es ihm, die Schicksale der jüdischen Familien nachzuverfolgen und aufzuarbeiten. Nach einer kurzen Einführung in die jüdischen Lebensverhältnisse legt Klaus Mohr ausführlich die Familien- und Geschäftsverbindungen der jüdischen Bevölkerung dar. Erstmals veröffentlicht werden in diesem Band die von Lorenz Beckhardt dokumentierten Erinnerungen des jüdischen Bürgers Berthold Boldes aus Marl-Hüls.

      "Sowas passiert in Deutschland nicht"
    • 2011

      Klagt ein Patient über Schlafstörungen, nicht erholsamen Schlaf oder Tagesschläfrigkeit, ist zunächst die Ursache zu ergründen bevor therapeutische Maßnahmen ergriffen werden. In seinem Hörbuch gibt Prof. Klaus Mohr einen Überblick über die wichtigsten Schlafstörungen von Insomnie über das Restless-Legs-Syndrom bis hin zur Hypersomnie und erläutert die Möglichkeiten der pharmakotherapeutischen Intervention. Hören und erfahren Sie, wie Sie sich und Ihren Patienten zu einem erholsamen Schlaf verhelfen!

      Stress, Erschöpfung und durchwachte Nächte
    • 2010

      Komplett überarbeitete und neu gestaltete Auflage. Früher u.d.T.: Kuschinsky, Gustav: Kurzes Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie.

      Pharmakologie und Toxikologie
    • 2002

      František Kubů und Petr Zavřel: Die Erforschung des Goldenen Steiges im Böhmerwald. Harald Lönnecker: Von “Deutsch war die Stadt, deutsch ihre schönste Zeit!” bis “Das Eisen bricht die Not.” Mentalitäten, Strukturen und Organisationen in der Prager deutschen Studentenschaft 1918–1933. Edgar Pscheidt: Aus dem Nachlaß des Dr. Josef Zich von Rosenfeld und seiner Gattin Valerie. Otakar Kudrna: Sudetendeutsche Schmetterlingskundler in Böhmen, Mähren und Schlesien – eine kurze Erinnerung. Pustejovsky, Otfrid und Julius Meissner (Mitarbeit): Das Aussiger Massaker vom Dienstag, dem 31. Juli 1945 - Neue Befunde und Erkenntnisse. Jürgen Martens: Die Museumsförderung des Bundes im Rahmen des § 96 des Bundesvertriebenen- und Flüchtlingsgesetzes. Ivan Slavík: Das Böhmerwaldmuseum in Oberplan im Kontext der deutschen Museen in Böhmen. Katharina Eisch und Jörg Haller: Glasmuseum Frauenau. Die neue kulturwissenschaftliche Dauerausstellung. Niederfeilner, A.: Das Passauer Glasmuseum. Das Böhmische Glas von 1700 bis 1950. Phänomen europäischer Kultur.

      Jahrbuch für sudetendeutsche Museen und Archive 2002
    • 1995

      Das Buch behandelt die Angst in der modernen Zivilisation, deren Formen und Entstehung. Es thematisiert den Weg von der Erkenntnis zur Befreiung, die im Körper beginnt, sowie die Entwicklung eines humanen Bewusstseins und die seelische Ökologie.

      Auflösung der Angst. Wege zur seelischen Ökologie