Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sissel-Jo Gazan

    20. Dezember 1973

    Diese Autorin mit biologischem Hintergrund bringt eine einzigartige Perspektive in ihr literarisches Schaffen ein. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefgründige Einblicke in die Komplexität der menschlichen Existenz und der Natur aus. Durch ihren unverwechselbaren Stil erforscht sie tiefgründige Themen und bietet den Lesern anregende Erlebnisse. Ihre Werke sind ein Zeugnis der Verbindung von Wissenschaft und Kunst.

    Sissel-Jo Gazan
    Vi elsker Berlin
    The Arc of the Swallow
    Dinosaurierfedern
    Dinosaurier federn
    Blækhat
    Was du von mir wissen sollst
    • 2019

      Hippies, Hausbesetzer, Happiness: Eine rasante Zeitreise in die 80er Rosa wächst in den 80er Jahren in Aarhus auf und versteht sich prächtig mit ihrer unkonventionellen Mutter Helle. Nur die Frage nach Rosas leiblichem Vater will Helle ihrer Tochter nicht beantworten. Zum Glück hat sie einen wunderbaren Ersatzvater, den homosexuellen Künstler Kalle Krudt. Doch die Frage nach ihrem wirklichen Vater treibt Rosa weiter um. Als Erwachsene macht sie sich schließlich auf nach Berlin, um das Geheimnis zu lüften.

      Was du von mir wissen sollst
    • 2017

      In der Roman "Blækhat" wächst Rosa in den 80ern in Aarhus zwischen Hippies und Graffitikünstlern auf. Als Erwachsene erforscht sie die anonyme Street-Art-Künstlerin Blækhat. Nach einer gescheiterten Beziehung folgt sie Blækhats Spuren nach Berlin und entdeckt ihre eigene Identität. Die Geschichte behandelt Familie, Freundschaft und politische Extreme.

      Blækhat
    • 2015
    • 2009

      Sind Vögel Nachkommen der Dinosaurier oder haben sich beide Gattungen parallel entwickelt? Anna zerbricht sich den Kopf über das Lieblingsthema ihres Professors, der darüber mit anderen Fachleuten im Clinch liegt. Aber noch bevor sie zu einem Schluss kommt, welche Theorie die richtige ist, wird ihr Professor ermordet - und kurz darauf Johannes, ihr Lieblingskollege an der Fakultät. Motive für die Morde gibt es durchaus: zum Beispiel Fördergelder, Prestige und Karrieren. Aber ist es möglich, dass Konkurrenz unter Wissenschaftlern so weit geht? Ermittler Søren Marhauge tut sich sehr schwer, die unzähligen Verstrickungen und Intrigen am Naturwissenschaftlichen Institut in Kopenhagen zu entwirren. Außerdem plagen ihn privat jede Menge Probleme. Und dann ist da noch Anna, für die er mehr empfindet, als er sich eingesteht. In ihrem fesselnden Wissenschaftskrimi erzählt Sissel-Jo Gazan nicht nur über Killerparasiten, Wissenschaftsehrgeiz und Mord, sie schafft mit ihren schillernden Alltagshelden - allen voran Anna und Søren - und deren Geheimnissen Figuren, die einem unvergessen bleiben.

      Dinosaurier federn