Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lore Marr-Bieger

    Kroatien
    Istrien Reiseführer Michael Müller Verlag
    Nordkroatien
    Mittel- und Süddalmatien
    Norddalmatien Reiseführer Michael Müller Verlag
    Slowenien. Reisehandbuch
    • Slowenien. Reisehandbuch

      • 384 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,7(3)Abgeben

      So viel Neuland fast vor der Haustür! Etwa 350 km hinter München passiert man bereits die Grenze in ein Land voller Kontraste: zwischen Mitteleuropa und Balkan, Alpen- wie Adria-Anrainer, Teil des Osmanischen und des Habsburgerreiches, einstige Republik des sozialistischen Jugoslawien sowie souveränes Mitglied der Europäischen Union. Die Slowenische Riviera beeindruckt mit ihren venezianisch geprägten Adria-Städten, von denen die „Perle“ Piran sowie das Seebad Portorož hervorragen. Sloweniens Hauptstadt Ljubljana und die zweitgrößte Stadt Maribor stecken voller Architektur und Musik. Und selbst die Provinz ist dank unzähliger Burgen und Schlösser, Kirchen und Museen mit Kunst und Geschichte geradezu gesprenkelt. Daneben muss in Slowenien auch der Kulturbeflissenste raus ins Freie und sportlich werden: beim Wandern, Klettern, Golfen, Reiten und Kajakfahren. Beliebteste Open-Air-Arena ist der riesige, in weiten Teilen unberührte Nationalpark Triglav, der den gesamten slowenischen Teil der Julischen Alpen einschließt, mit schneebedeckten Gipfeln, endlosen Wäldern, blühenden Wiesen und Wildwasserschluchten. Zudem zeigt sich die Natur nicht nur oberirdisch spektakulär: Im Slowenischen Karst wartet das weltgrößte Höhlensystem mit kilometerlangen Gängen und Tausenden von Tropfsteinen auf seine Entdecker.

      Slowenien. Reisehandbuch
    • Dieser sonnenverwöhnte Küstenstreifen mit dem bergigen Hinterland beginnt kurz vor der schmucken mittelalterlichen Stadt Trogir und zieht sich dann über Split und die Makarska-Riviera mit ihren goldgelben Badestränden hinab in Richtung Dubrovnik, der 'Perle der Adria' mit ihrer prächtigen Altstadt. Vor der Küste liegen Inseln mit einsamen Felsbadebuchten, und das Hinterland lockt mit grandiosen Naturlandschaften wie dem fruchtbaren Mündungsgebiet der Neretva oder den Flusslauf der Cetina, auf der sich Rafting- und Kajakfans austoben können. Viele Städte der Region sind architektonische Leckerbissen und bieten prachtvolle bauliche Zeugnisse der unterschiedlichen Machthaber, die das Land im Laufe der Geschichte beherrscht haben. Das Buch präsentiert die schönsten Land- und Ortschaften mit ihren Sehenswürdigkeiten und enthält ausführliche Informationsteile zu allen reisepraktischen Fragen.

      Mittel- und Süddalmatien
    • Der reich illustrierter Reiseführer richtet sich an Individualtouristen und bietet eine landeskundliche Einführung, ausführliche Ortsbeschreibungen in regionaler Ordnung sowie reisepraktische Tipps

      Nordkroatien
    • Istrien Reiseführer Michael Müller Verlag

      Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Entdecken Sie Istrien auf eine individuelle, nachhaltige und sichere Weise mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern. Lore Marr-Bieger, eine erfahrene Autorin, teilt seit 1993 ihr umfangreiches Wissen über diese faszinierende Region auf 400 Seiten, ergänzt durch 231 Farbfotos. Mit 19 Karten und einer praktischen Faltkarte im Maßstab 1:200.000 wird Istrien zu Ihrer zweiten Heimat. Über 50 Seiten widmen sich detaillierten Wanderungen und einer Radtour auf dem Parenzana-Weg, während ökologisch und regional wirtschaftende Betriebe hervorgehoben werden. Zahlreiche Kurz-Essays bieten interessante Hintergrundinformationen. Die Geheimtipps von Lore Marr-Bieger eröffnen Ihnen sowohl Highlights als auch versteckte Schätze abseits der üblichen Pfade. Erprobte Tipps und nützliche Ratschläge runden den Reiseführer ab. An der Westküste erwarten Sie bekannte Urlaubsorte wie Rovinj, Poreč und Umag, während der hügelige Norden mit historischen Burgen und charmanten Städten wie Groznjan und Motovun begeistert. Pula an der Südküste ist ein kulturelles Zentrum, während Strandliebhaber am Kap Kamenjak auf ihre Kosten kommen. Die slowenische Riviera bietet venezianisch geprägte Städte und beeindruckende Salinenparks. Vertrauen Sie auf die Geheimtipps von Lore Marr-Bieger, um Ihren Istrien-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Der Reiseführer enthält alles Wissenswerte über Strände, Hotels, Restaurants und nützlich

      Istrien Reiseführer Michael Müller Verlag
    • Nordkroatien Reiseführer Michael Müller Verlag

      Kvarner Bucht, Zentralkroatien, Slawonien. Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps.

      E-Book zur 8. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2021Das Reisehandbuch von Lore Marr-Bieger führt den Leser vom Seebad Opatija mit seinen hübschen Villen aus der k.-u.-k.-Monarchie über die Handelsmetropole Rijeka mit ihren stattlichen Palästen und die Riviera von Crikvenica bis hinunter nach Zadar, der einstigen Hauptstadt Dalmatiens.Vor der Küste liegen so bekannte Ferieninseln wie Rab, Krk oder Pag, die schon seit langer Zeit einen festen Platz im europäischen Tourismus einnehmen. Und das zu Recht, denn wer hierher reist, erlebt unberührte Natur mit türkis schimmerndem Meer, das zum Baden, Schnorcheln und Tauchen einlädt.Aber auch das Hinterland hat einiges zu bieten, etwa den nordöstlich von Rijeka gelegenen waldreichen Nationalpark Risnjak oder die Plitvicer Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind. Und auch zu Zagreb, Haupt- und gleichzeitig größte Stadt Kroatiens, gibt es ein ausführliches Special!

      Nordkroatien Reiseführer Michael Müller Verlag
    • E-Book zur 10. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2021 Kroatien ist ein Land der Inseln. Mehr als tausend sind es, die der über 1.700 km langen Festlandküste der Adria vorgelagert sind. Sie alle bergen eine lange Kulturgeschichte, bestechen mit einem glasklaren, türkis leuchtenden und buchtenreichen Meer, einer duftenden, von Heilkräutern überzogenen Landschaft und beeindruckenden Naturdenkmälern. Zum Schutz dieser imposanten Natur wurden viele Inseln und Küstengebirge zu Nationalparks oder Naturparks ausgewiesen, die man auf markierten Wegen erkunden kann. Viele der Inseln sind seit Urzeiten besiedelt und ihre malerischen Städtchen liegen meist auf Halbinseln und haben sich im europäischen Tourismus längst einen Namen gemacht. Darunter das viertürmige, mittelalterlich geprägte Rab, die Frankopanenhochburg Krk oder die von mildem Klima gesegnete Lavendelinsel Hvar. Ähnlich eindrucksvoll ist z. B. Korčula, wo Marco Polo geboren sein soll, oder die Odysseus-Insel Mljet mit ihren Salzseen. Ob Kelten, Griechen, Römer, Venezianer oder Habsburger - sie alle hinterließen ihre Spuren, denen man auf Schritt und Tritt ebenso in den großen Hafenstädten am Festland Rijeka, Zadar, Trogir, Split oder Dubrovnik sind so etwas belebte und sehr charmante Freilichtmuseen. Auf knapp 800 Seiten verrät Lore Marr-Bieger - sie bereist die Gegend seit 40 Jahren! - ihre schönsten und spannendsten Detailinformationen.

      Kroatische Inseln und Küstenstädte Reiseführer Michael Müller Verlag