Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Chris Trautmann

    Bloody Womberg
    Die Melancholie der Kleinstädte. Roman
    Rockerblut
    Bye bye love
    111 Gründe, die Formel 1 zu lieben
    • 111 Gründe, die Formel 1 zu lieben

      Eine Hommage an den schnellsten Sport der Welt

      5,0(1)Abgeben

      Die Königsklasse des Motorsports begeistert weltweit und zieht 500 Millionen Zuschauer an. Die Faszination der Formel 1 liegt in ihren charismatischen Stars, dem aufregenden Lifestyle und den ständigen Neuerungen. Trotz Krisen kehrt sie immer stärker, bunter und schneller zurück. Jährlich findet eine Welttournee statt, die ein Milliardengeschäft und ein spektakulärer Zirkus ist. Die Geschichten, die sich am Limit des Möglichen abspielen, reichen von skurrilen Anekdoten bis hin zu den Vorlieben großer Legenden. Geschwindigkeit allein macht die Faszination nicht aus; es geht auch um den Umgang mit dem Tod, den Wahnsinn und die Suche nach der Wahrheit. In 111 Kapiteln erzählt der Autor von seiner Begeisterung für die Formel 1 und präsentiert eine bunte, abenteuerliche Geschichte über mutige Männer in ihren fliegenden Kisten. Es wird aufgezeigt, warum Boxenluder und Auslaufzonen bedroht sind und warum einige Fahrer ihre Konflikte auf der Strecke mit Fäusten austrugen. Diese Geschichten handeln von Legenden und dem Risiko, das sie eingingen. Nichts wird beschönigt, doch jede Zeile spiegelt die Liebe zu diesen modernen Rittern in feuerfester Rüstung wider und die Faszination, die ihre Hightech-Raserei ausübt.

      111 Gründe, die Formel 1 zu lieben
    • Sören geht nach Berlin, um dort ein berühmter Schriftsteller zu werden und um seine Beziehung zu der ebenso schönen wie selbstbewussten Greta zu retten. Beides funktioniert nicht ganz wie geplant, und sein Aufbruch erzeugt auf allen Ebenen Schmerz. Dass sich darunter Wahrheit und Erkenntnis verbergen, nützt Sören erst mal nicht viel, weil er die meiste Zeit verwirrt, verstört und verloren durch die Großstadt taumelt. Er begegnet einem geheimnisvollen Mädchen mit grünen Augen, einer üppigen Nachbarin mit einem Zola-Infekt, einem Sexsüchtigen und einem Verstümmelten. Und dann taucht auch noch ein im brasilianischen Dschungel verschollen geglaubter alter Bekannter auf, der behauptet, als Selbstmordattentäter vom KGB angeworben worden zu sein. Doch alles, was ihn beschäftigt, ist seine Sehnsucht nach Greta. Als sie Sören endlich in Berlin besucht, bricht sie ihm auch gleich das Herz. BYE BYE LOVE ist eine Geschichte von der Liebe und der Freundschaft. Von großen Erwartungen. Von der kleinen Stadt und der großen weiten Welt. Von der Hoffnung und der Enttäuschung. Von Aufbruch und Heimkehr. Von Sieg und Niederlage. Illusion und Wirklichkeit. Tragik und Komik. Von der Mauer (und ganz, ganz am Rande von ihrem Fall). Von den Russen. Von schrägen Vögeln. Von tiefen Erkenntnissen. Von jeder Menge Sex in allen Variationen. Von der Vergangenheit und der Zukunft. Von der Erinnerung und dem Vergessen. Vom Altsein. Vom Jungsein. Vom Heimweh. Vom Glauben. Vom Zweifel.

      Bye bye love
    • Geköpfte Rocker auf den Landstraßen um Nordhaven. Der Mörder schlägt nachts zu und lässt die Köpfe der Opfer verschwinden. Der enthauptete Torso bleibt zurück. Keine Mordwaffe. Keine Spuren. Kein erkennbares Motiv. Bandenrivalität? Revierkämpfe? Tagstedt ermittelt, verliert vorübergehend den Verstand und fast sein Leben. Seine Kollegin Helen Terry hat eine Theorie – und Erfolg. Leider nicht auf der ganzen Linie. Tagstedt wartet auf die Stimme seiner Intuition und hört stattdessen den Wahn. Verliese des Grauens. Vision oder Realität? Und die Zeit läuft ... Hanno Tagstedt und Helen Terry von der Kripo Nordhaven sind mit ihrem brutalsten und gleichzeitig rätselhaftesten Fall konfrontiert, der sie an ihre Grenzen und ein ganzes Stück darüber hinaus führt.

      Rockerblut
    • Ein ermordeter Kunstmaler, der auf bizarre und zugleich bestialische Weise ins Jenseits befördert wurde. Hanno Tagstedt und seine neue Kollegin, die aus Hamburg strafversetzte Helen Terry, ermitteln in ihrem ersten gemeinsamen Fall. Die Spuren scheinen zunächst auf Erpressung und eine gefährliche Verstrickung in den internationalen Waffenhandel zu deuten, doch während Helen Terry hitzig und überambitioniert drauflos ermittelt, steht Hanno Tagstedt zu seiner Ratlosigkeit und wartet darauf, dass sein Instinkt sich irgendwann im Lauf der Ermittlungen meldet … Chris Trautmann belebt das Krimigenre! So viel Liebe zum Detail in Landschafts- und Charakterbeschreibung war selten. Sein neues Ermittlerteam Tagstedt und Terry sind ein herrlich zerstrittenes Duo. Genießen Sie in diesem Krimi den rauen Charme Norddeutschlands, der durch die Seiten weht.

      Bloody Womberg