M. C. Poets Bücher






In Norwegen lebt der Eigenbrötler Morten, der von der Angst einer Frau träumt. Nach dem Tod eines Mannes auf einer Kanutour bietet er der allein zurückgebliebenen Frau, Sina, seine Hilfe an. Doch sie ist nicht die schwache Städterin, die er erwartet, und beide verbergen ihre wahren Absichten.
Vera Lettner ist in ihrer kleinen Stadt bekannt für ihr misstrauisches und engstirniges Wesen. Ihr geordnetes Leben gerät jedoch aus den Fugen, als sie ihren Job verliert und ihr Vater das Haus verkaufen muss. Schließlich landet sie sogar im Gefängnis und sieht sich einer Verschwörung gegen sich ausgesetzt.
Vavedi
Eine kurze Geschichte über das Ende des Homo capitalis
Nie war ein Weltuntergang schöner. Die Menschheit stirbt aus. Punkt. Die Erde samt ihren Bewohnern wird seit Jahrtausenden von Außerirdischen beobachtet. Weil der Mensch zu einer Bedrohung für den gesamten Planeten und das Universum geworden ist, wird ein Virus ausgesetzt, das die Menschheit binnen weniger Jahrzehnte ausrottet. Aber wäre das wirklich so schlimm? Wie lebst du dein Leben, wenn du weißt, dass nach dir niemand mehr kommt? Hatten wir je die Chance, es anders zu machen? Ein Gedankenexperiment, das nachdenklich stimmt.
Ein neuer Fall für die Hamburger Ermittler Svenson und Berg: Immobilieninvestor Sven Scholz wird mit einer Axt angegriffen. Bei der Befragung der Mieter entdecken die Ermittler eine Leiche. Steht der Überfall im Zusammenhang mit Rache oder einem zwielichtigen Hausmeister? Ein weiterer Axtüberfall sorgt für Verwirrung.
In "Mordswald" ermitteln Lina Svenson und Max Berg von der Hamburger Mordkommission nach dem Fund der Leiche des Informatikers Philip Birkner. Dabei entdecken sie zahlreiche Geheimnisse und Verwicklungen, die mit Mobbing, Datenklau und Bankenrettung zu tun haben. Der Kriminalroman bietet spannende Wendungen und actionreiche Szenen.