Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hans-Uwe L. Köhler

    1. Jänner 1948 – 23. Oktober 2022
    Verkaufen. Aber wie? Bitte!
    Das 7. Gesetz
    Für alle fälle
    Wie Sie Ihre Patienten überzeugen
    Verkaufen ist wie Liebe
    Best of 55
    • 2017

      Was gibt es noch zu sagen, wenn man auf 40 Jahre Bühnenpräsenz als Topspeaker zurückblicken kann? Wenn man zugleich kurz vor dem 70. Geburtstag steht? Für viele wahrscheinlich ein Anlass, um einen Strich unter all die Jahre zu ziehen. Nicht für Hans-Uwe L. Köhler: Es sind vor allem die großen, zukunftsweisenden Fragen des Lebens, die ihn interessieren und bewegen – und zwar heute mehr denn je. Wie sind wir geworden, wer wir sind, und wer können wir morgen sein? Was macht uns glücklich, was treibt uns an? Und wie gestalten wir aktiv unsere Zukunft? Hans-Uwe L. Köhler nimmt in 13 persönlichen Zugaben diese und weitere Fragen ins Visier. Antworten und Denkanstöße findet er dabei zahlreich in seinem eigenen Lebensweg. Neben tiefgreifenden Reflexionen, die er anstellt, wirft er zwischendurch den Blick zurück und plaudert auch mal aus dem Nähkästchen. Dabei ist dieser Rückblick jedoch kein Selbstzweck, sondern er macht die Chancen und Möglichkeiten, die das Leben uns morgen bietet, für uns alle begreifbar.

      Zugabe!
    • 2014

      Hau eine Delle ins Universum

      • 253 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Lach die Welt an! Warum handeln Menschen so, wie sie handeln? Warum starten wir als Optimisten und Chancensucher ins Leben – und warum verlieren wir später auf unserer Lebensreise die Wahrnehmung für das Glück und die Kraft, Entscheidungen für unser eigenes Leben zu treffen? Hans-Uwe L. Köhler geht diesen Fragen auf den Grund und bietet Lösungsansätze. Ein Reiseführer zu einem erfüllten Leben. Schluss mit dem Optimierungswahn, mit den Techniken und Ratgebern, die uns darauf trimmen, immer noch ein bisschen besser zu funktionieren. Es geht um etwas viel Wesentlicheres im Leben: um Zufriedenheit. Um Glück. Um ein gelingendes Leben. Hans-Uwe L. Köhler regt an, zu den ureigenen Motiven und zu den wahren Träumen zurückzufinden. Er nimmt den Leser bei der Hand, hilft, nicht nur die Sinnfrage zu stellen, sondern auch Antworten zu finden, um die Begeisterung, die im Menschen als unerschöpfliche Kraft angelegt ist, wiederzuentdecken. Die Goldenen Regeln des Gelingens weisen dabei den Weg.

      Hau eine Delle ins Universum
    • 2012

      Wie nutzen wir geschickt die Social Media für den Verkauf? Was lernen gute Verkäufer von ihren tierischen Artgenossen? Was haben Spitzensportler und Verkäufer gemeinsam? Sind Frauen die besseren Verkäufer? Was bringt uns der Wachstumsmarkt 50 plus? Wie geht man selbstbewusst in die Preisverhandlung? Welche Rolle spielt der Humor im Verkaufsgespräch? – In 21 spannenden Beiträgen vermitteln Top-Verkaufsexperten wertvolle Impulse für den erfolgreichen Verkauf. Die Autorinnen und Autoren sind Experten auf ihrem Gebiet und gehören der German Speakers Association (GSA) an, dem führenden Berufsverband für Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Mit Beiträgen von Steffen Becker, Collin Croome, Hans Peter Frei, Jürgen Frey, Rainer Frieß, Matthias Garten, Gaby S. Graupner, Siegfried Haider, René E. Huber, Rainer Jankowski und Heiko van Eckert, Benedikt Janssen, Nicole Jekel und Thorsten Jekel, Claudia Kimich, Ulrike Knauer, Helmut Muthers, Ulf Posé, Ingeborg Rauchberger, Markus I. Reinke, Lars Schäfer, Virgil Schmid, Anne M. Schüller.

      Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen
    • 2011

      Die perfekte Rede

      So überzeugen Sie jedes Publikum

      Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den Besten der Besten auf dem Vortragsparkett. Wer ihn bucht – und dies sind wahlweise Coca Cola, Telekom, Wella und andere Großunternehmen –, muss sowohl auf Überraschungen wie auf Provokationen gefasst sein. In jedem Fall darf er mit einer höchst lebendigen, unterhaltsamen, authentischen und bis ins Kleinste ausgetüffelten Rede rechnen. Erstmalig gewährt Köhler mit diesem Buch Einblick in seine Arbeit als Redner. Wie sieht ein perfektes Rededesign aus? Was macht eine Rede zum Highlight? Welche Fallstricke gibt es? Wieso gehört Scheitern zum Handwerk? Köhler zieht alle Register. Selbstredend ist seine Sicht eine höchst subjektive – genau dies macht den Reiz des Buches aus. Ziel ist es, jedem Redner zu ermöglichen, seine eigene große Rede zu halten.

      Die perfekte Rede
    • 2009

      Klar und schlicht ist die Sprache jener Menschen, die in Nordfriesland auf ihren kleinen Bauernhöfen leben. Just in dieser Sprache wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, das 1921 in diese kleine Welt hineingeboren wird und fest darauf vertraut, den Weg in die große Welt zu finden. „Ich dachte immer, ich sei eine Prinzessin, die fliegen könnte.“ Sie schafft es zwar, das Dorf zu verlassen, mit dem BDM sogar in die Ferne zu reise - doch wo immer sie lebt, ihren Mann findet, ihre Kinder gebiert, sich als Magd, Köchin oder Haushälterin verdingt: Die Welt um sie wird immer enger, die Sprachlosigkeit immer größer, die innere Verstrickung immer komplizierter. Hans-Uwe L. Köhler erzählt in einer schnörkellosen Sprache von bestürzender Wirkung. Es ist die Tragödie eines kleinen Lebens, das für die Grünergeneratin der Bundesrepublik typisch ist. Das Schicksal der Ida Lüth löst eine Betroffenheit aus, die noch anhält, nachdem die biographische Erzählung aus der gelegt wurde.

      Ich dachte immer, ich könnte fliegen
    • 2007

      Was hat sie, was andere nicht haben? Worin liegt die Magie der Zahl 7? Was finden wir, wenn wir den Scheinwerfer auf sie richten? Auf die 7. Intelligenz nach Howard Gardner, auf Stephen R. Coveys 7. Weg, gar auf das 7. Gesetz der Liebe oder die Tops und Flops des 7. Sinns. Hans-Uwe L. Köhler, Experte für emotionale Kommunikation, hat 35 Marketingexperten, Hochschulprofessoren, Verkaufsprofis, Verlagsmenschen und Journalisten gebeten, das Thema „7“ aufzugreifen. Herausgekommen sind 35 spannende Essays, in denen Gedanken, Regeln und Gesetze zum beruflichen und privaten Erfolg vorgestellt werden, bei denen sich alles um die 7 dreht. Nach „Best of 55“ und „Sex sells“ beendet Hans Uwe L. Köhler mit dem vorliegenden Band seine fünfeckige Trilogie. Ein letztes Mal dürfen Liebhaber ungewöhnlicher Buchprojekte sich auf ein wirklich einzigartiges Leseabenteuer freuen.

      Das 7. Gesetz
    • 2006
    • 2005

      Am 05.05.2005 trafen sich auf der Zugspitze in 2962 m Höhe 55 internationale Verkaufsexperten, um in 555 Minuten jeweils 5 Storys rund um die spannendsten Themen des Verkaufens zu schreiben. Dokumentiert wurde diese Schreibolympiade von 5 Fotografen, produziert und gedruckt wurde in 555 Stunden. Erscheinungstermin und Präsentation des Buches ist am 25.05.2005. 55mal erfährt der Leser die heissesten Erfolge, die bittersten Niederlagen, die ultimativen Verkaufsgeheimnisse, Antworten auf die spannendsten Fragen und die Best-of-Life-Storys der Verkaufsolympioniken. Autoren sind u. a.: Andreas Buhr, Erich-Norbert Detroy, Claudia Fischer, Hans A. Hey, Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Dr. Stefan Frädrich, Claus von Kutzschenbach, Dr. Jörg-Peter Schröder, Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Ursula Widmann-Rapp. Mit Gold-Metallic-Umschlag

      Best of 55
    • 2004

      Nach ihrem ersten erfolgreichen Interviewbuch „Verkaufen. Aber wie? Bitte!“ legen Hans-Uwe L. Köhler und Geert Müller-Gerbes mit einem zweiten Band nach. Bei über vier Millionen Arbeitslosen und nur 12 Prozent aller Berufstätigen, die mit ihrem Job zufrieden sind, könnte das Thema brisanter kaum sein. Schonungslos analysiert Hans-Uwe L. Köhler die derzeitige Arbeitssituation. Die Thesen des Querdenkers sind kompromisslos, radikal und provokant. Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Kernthesen: „Nur 12% der arbeitenden Menschen geben an, in Bezug auf ihre Arbeit engagiert zu sein.“ „Wenn Sie Ihr Glück am Arbeitsplatz nicht finden, kündigen Sie so schnell wie irgend möglich.“ „Hurra, ich bin gefeuert!“ Nach drei Monaten Arbeitslosengeld und einem Coaching ist Schluss mit der Versorgung. „Gehen Sie nicht in Rente, sonst sind sie nach zwei Jahren tot.“

      Arbeiten. Aber wie? Bitte!
    • 2003

      Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Zwei Männer treffen sich zufällig auf einer Veranstaltung für 250 Unternehmerinnen und Unternehmern in Andechs. Der eine: seit über 30 Jahren Journalist, Pressesprecher und Moderator diverser Fernsehsendungen. Der andere: Vollblut-Verkaufsexperte und eine 'Ausnahmeerscheinung rednerischer Selbstdarstellung'. Sie entdecken eine gemeinsame Leidenschaft, das Thema Verkaufen. Warum? Weil beide mehr dahinter sehen, als etwas um jeden Preis an die Frau oder den Mann zu bringen oder eine Ware über den Ladentisch zu reichen. Weil Verkaufen für beide bedeutet, zu kommunizieren und andere von den Vorzügen eines Gegenstandes, einer Botschaft, einer Persönlichkeit zu überzeugen. Völlig gleichgültig, ob der Verkäufer ein Politiker, ein Priester, Autohändler oder Marktschreier ist. Die Sujets sind unterschiedlich, doch die Grundzüge des Verkaufens sind grundsätzlich dieselben. Verkaufen bedeutet für beide das Preisgeben eines Informationsvorsprungs. Daraus ist die Idee entstanden, in einem gemeinsamen Gespräch möglichst viele Gedanken zusammenzutragen, die dieses Thema im engeren und weiteren Sinn ausmachen. Diese Idee hat sich zum Buch materialisiert, doch nicht zum gewöhnlichen Fachbuch, davon gibt es ausreichend, sondern zu einem Buch in Interviewform, was so noch niemand versucht hat. Entstanden ist ein wirklich außergewöhnliches Buch: außergewöhnlich lebendig, außergewöhnlich humorvoll und außergewöhnlich intelligent. „Also wirklich klasse! Super Aufmachung und inhaltlich gut gemacht und konzipiert. Ich freue mich richtig, dass ein so exzellent guter Wurf gelungen ist.“ Claus von Kutzschenbach "Lieber Herr Köhler, ich habe mich riesig gefreut über den 'neuen Köhler'. Für mich ist das ein 'alter Köhler', denn so habe ich Sie kennen und schätzen gelernt: charmant, liebevoll und sehr lustig.„ Rolf H. Ruhleder “In Zeiten, in denen viele Verkäufer klagen, weil das Verkaufen einfach schwieriger geworden ist, kommt dieses Buch wie gerufen!„ Jörg Burghardt, SEIKO “Lieber Herr Köhler, Ihr Buch ist oberrattenscharf!!!!" Sabine Grebien

      Verkaufen. Aber wie? Bitte!