Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Harry Kämmerer

    1. Jänner 1967

    Harald Kämmerer schreibt fesselnde Kriminalgeschichten, die sich mit den dunkleren Seiten der menschlichen Natur und der Gesellschaft auseinandersetzen. Sein Stil zeichnet sich durch messerscharfen Witz und scharfsinnige Beobachtung aus, der verborgene Motive und gesellschaftliche Ironien aufdeckt. Durch spannende Handlungsstränge erforscht er komplexe ethische Fragen und menschliche Schwächen. Seine Werke bieten Lesern ein packendes und zugleich zum Nachdenken anregendes literarisches Erlebnis.

    Isartod
    Heiligenblut
    Mangfall ermittelt
    Letzte Reise
    Harte Hunde
    Filmriss. Kriminalroman I Mangfall ermittelt | Eine neue Münchner Kommissarin – jung, frech, unkonventionell I Band 1 der Mangfall ermittelt-Reihe
    • 2024
    • 2024
    • 2024
    • 2022

      Totwald

      Kriminalroman | Der achte Fall für das Team um Chefinspektor Mader

      Hummel entdeckt seinen neuen Bekannten, den ehemaligen Lateinlehrer seiner Schule, erhängt in dessen Haus. Findet Hummel an seinem alten Gymnasium einen Schlüssel zu dem Verbrechen, das als Selbstmord getarnt wurde? Währenddessen sind Dosi und Zankl mit einem anderen Fall beschäftigt: Können sie den Tod des »Saure-Gurken«-Unternehmers als Unfall abhaken? Und Kommissar Mader bekommt einen »cold case« auf den Tisch. Kann Mader einem 30 Jahre alten Fall vielleicht doch noch Leben einhauchen? Während Dr. Günther alle Hoffnung in die modernen Labormethoden und DNA-Analysen setzt, beweisen seine Leute, dass es noch wichtigere Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Ermittlungen gibt: Gespür, Kombinationsgabe und das Vertrauen in die Fähigkeiten der anderen Kollegen, die wissen, dass alle zusammen mehr als die Summe der Teile sind. Und damit ist auch Maders Dackel Bajazzo gemeint.

      Totwald
    • 2022

      Letzte Halbzeit

      Zwei tote Fußballstars – ein Chefinspektor-Mader-Fall passend zur Fußball EM 2024!

      Ausgerechnet vor dem entscheidenden Torschuss stirbt ein Stürmer im DFB-Pokalspiel im ausverkauften Stadion. Kommissar Hummel war gerade mit dem Sohn seiner neuen Angebeteten Karla in der Allianz-Arena, da wurde er schon wieder unfreiwillig Zeuge eines spontanen Todesfalls. Star-Fußballer Duvic brach vor der Südkurve zusammen: tot. Kurz darauf touchiert ein aufstrebender Fußballstar die Betonplatten unter dem Olympiaturm nach einem Besuch im Drehrestaurant. In beiden Fällen gibt es erhebliche Zweifel hinsichtlich einer natürlichen Todesursache. Also viel zu tun für Maders Team, das derzeit außerdem einen Neuzugang zu verkraften hat. Dosi findet durchaus Gefallen an dem herben Marlon, der von der Sitte in die Mordkommission gewechselt hat, Hummel und Zankl hingegen bleiben auf Distanz. Es gibt auch noch sehr amüsantes neues Personal: Zwei dubiose Bestatter kommen auf ganz eigene Ideen, als ihre Firma den Auftrag bekommt, diese beiden Bestattungen zu übernehmen. Und schließlich taucht noch ein von Interpol gesuchter Waffenhändler auf der internationalen Münchner Konferenz zur Sicherheitslage auf dem Balkan auf und sorgt für Turbulenzen.

      Letzte Halbzeit
    • 2021

      Oh, Mama!

      Tagebuch eines Nesthockers

      Humorvoll, charmant, schräg – ein wunderbarer Unterhaltungsroman, perfekt zum Muttertag Was für ein Gespann! Ein leicht neurotischer Nesthocker und seine fürsorglich-dominante Mutter, die nochmal was erleben will, auch in der Liebe: Thomas »Tommy« Seidl, fast 40, wohnt immer noch bei seiner verwitweten Mutter Michaela in einer alten Villa im Münchner Nobelstadtteil Bogenhausen. Er ist Art Director in der gemeinsamen Werbeagentur, deren Buchhaltung Mama mit eiserner Hand führt. Was beruflich gut funktioniert, hat privat seine Tücken: Michaela findet, dass keine Frau gut genug ist für ihren Tommy. Ähnlich sieht Tommy das aber auch bei seiner Mutter. Als Mama plötzlich spurlos aus München verschwindet, sieht Tommy seine Vorurteile gegenüber ihrem neuen Partner York bestätigt. Dieser ist für Tommy ein Heiratsschwindler und Erbschleicher. Tommy setzt alle Hebel in Bewegung, um seine Mutter aufzuspüren und York das Handwerk zu legen. Blöd nur, dass er über York so gar nichts weiß und ihm erst mit großem detektivischem Einsatz auf die Fährte kommt...

      Oh, Mama!
    • 2019

      Kriminalkommissar Klaus Hummel wollte eigentlich nur schnell ein Bier trinken gehen. Nach einem Filmriss wacht er im Führerhaus eines Lasters auf. Auf einem Parkplatz mitten im Bayerischen Wald. Und im gekühlten Laderaum liegen neun tote Frauen. Nur mühsam erinnert er sich, dass er zuletzt bei einem Puff in München war. Die Münchner Mordermittlern erwartet ein perfider Fall an wechselnden Schauplätzen zwischen München und Niederbayern. Auf der Reise ist der Tod ihr ständiger Begleiter.

      Letzte Reise
    • 2019

      Jeder hat eine Leiche im Keller, sagt man. Was aber, wenn man tatsächlich glaubt, für den Tod eines Menschen mitverantwortlich zu sein? Hans, längst erwachsen und selbst Vater, erinnert sich unvermittelt an ein Ereignis seiner Kindheit: Maxi, der aufdringliche Nachbarsjunge, der Hans und seinen besten Freund Elmar immer störte, wenn sie hinter der Siedlung ihre Drachen steigen ließen, war plötzlich spurlos verschwunden. Schockiert und fasziniert zugleich verfolgten die Kinder, wie Suchtrupps der Polizei die Umgebung durchkämmten. Wie Aktenzeichen XY – nur in echt. Wie war es möglich, dass er die Sache mit Maxi vergessen hatte? – Ein stimmungsvoller Roman um Freundschaft und Verlust und um die Kraft und Unzuverlässigkeit von Erinnerung.

      Drachenfliegen
    • 2018

      Der Staatsschutz übernimmt ... … eigentlich. Aber wenn zwei Männer kurz nacheinander am selben Ort vom selben weißen Auto brutal überfahren werden, lassen die Todesfälle das Team um Kommissarin Andrea Mangfall nicht kalt. Und damit nicht genug: In München explodiert eine Bombe im Umfeld einer rechten Protestpartei. Eine Sicherheitsfirma macht dubiose Gewinne. Terroralarm auf dem Tollwood. Ein Hund wird erschossen, ein Spitzel verschüttet. Und am Ende ist nichts, wie es scheint.

      Dunkle Seite
    • 2018

      Sergio Baroli hat ein Enthüllungsbuch über die Mafia geschrieben und lebt in ständiger Bedrohung. Im Münchner Circus Krone nimmt der Bestsellerautor den Bayerischen Verdienstorden entgegen. Es kommt zu Tumult und Schießereien. Kriminalkommissar Hummel dient dem Italiener unversehens als Bodyguard. Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel voller Finten, Überraschungen und wilder Action. Aber ist der Autor vielleicht gar nicht der große Aufklärer? Geht es nur um den schnöden Mammon? Ist der vermeintliche Löwe Baroli letztlich nur ein käuflicher Papiertiger?

      Kalter Kaffee