George H. Coxe Bücher
George Harmon Coxe war ein amerikanischer Autor von Kriminalromanen, der für seine fesselnden Erzählungen bekannt ist. Sein Schreibstil zeichnet sich durch ein zügiges Tempo und Liebe zum Detail aus, wodurch sich die Leser vollständig in die Welt des Verbrechens und dessen Aufklärung vertiefen können. Coxe erforschte oft die Psychologie seiner Charaktere und die moralischen Dilemmata, die ihre Berufe mit sich bringen, und seine Werke spiegeln seine tiefe Faszination für Spannung und Mysterien wider.






Jack Fenner, ein Privatdetektiv aus Boston, wird selbst zum Klienten, als ein Unbekannter einen Toten in seinem Büro hinterlässt. Die Ermittlungen führen ihn von einem Go-Go-Girl bis in die Welt der Bostoner Geld-Aristokratie. Der Kriminalroman "Striptease mit Revolver" wurde 1975 veröffentlicht.
Kent Murdock, Bildreporter beim Bostoner COURIER, gerät in einen Strudel aus Intrigen und Verbrechen, als er einen Verkehrsunfall und den Mord an Hazel Franklin mit seiner Kamera dokumentiert. Der Roman "Das blonde Zigarettenmädchen" von George H. Coxe, erstmals 1958 veröffentlicht, erscheint nun in einer durchgesehenen Neuausgabe.
In "KÜHLER JAZZ UND HEISSE SPUREN" von George H. Coxe wird der Bandleader, ein Halunke, ermordet, was Privatdetektiv Max Hale in den Mittelpunkt rückt. Der Roman, erstmals 1940 veröffentlicht und 1965 auf Deutsch erschienen, ist ein Klassiker der Kriminal-Literatur und wird nun neu aufgelegt.

